Fisch Pepper wird zu weiß

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Eigentlich sieht die Pflanze sehr gut aus.
Es gibt aber zwei Probleme:
  • Sie setzen fast keine Fürchte an. An fehlender Bestäubung liegt es bestimmt nicht.
  • Die neuen Blätter werden immer weißer! Irgendwo muss ja auch noch grün sein für die Photosynthese!
Großes Südfenster mit 60 cm Abstand zur Scheibe
10 Liter Topf, Dünger Hakaphos soft spezial

20150707_155549-klein.jpg

20150707_155609-klein.jpg

Irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen?

Bei solchen Panashierungen kann es immer vorkommen das die extrem auftreten und dadurch die Pflanze schlecht versorgt wird.
Wie sieht es aus bildet sich ausreichend Pollen in den Blüten ?

Sieht echt cool aus, ich glaube da wäre es mir fast egal wenn es keine Früchte gibt ;)

Die Pflanze sieht ziemlich groß aus für 10l. Wie dicht ist das Wurzelwerk ausgeprägt? Braucht sie vielleicht größere Schuhe?

Und dann sehe ich da noch so einen Übertopf. Das muss kein Problem sein, kann aber zu Staunässe führen, und das mögen Chilis gar nicht.

Für eine Indoorpflanze sind eigentlich 10 Liter recht üppig. Mehr geht leider nicht.
Im Übertopf befindet sich kein Wasser,

Die Wurzeln sehen oben und unten sehr gesund aus. Perfekt weiß. Aus dem Topf bekomme ich die Pflanze nicht heraus.

Topf ist sogar eine Spezialkonstruktion um die Erdmenge und Sauerstoffversorgung zu optimieren.
Hier ein Foto von einem 15 Liter Topf.
Zwei Töpfe übereinandergeklebt
Zusätzlich Belüftungslöcher, verschlossen mit zwei Lagen Fliegengitter, um die Sauerstoffversorgung in dem hohen Topf zu optimieren.

20140602_184144-klein.jpg

Zurück
Oben Unten