Forenteam

Och nö, das geht so nicht.
Was auch immer da im Hintergrund abläuft, ich hoffe ihr bekommt das in den Griff.

War ja selber eine längere Zeit Mod, und weiß das nicht immer alles glatt laufen kann. Aber es deutet jetzt schon etwas darauf hin, dass das moderieren nicht mehr so ist, wie es mal war. Und das ohne, das ich weiß was da im Hintergrund abläuft.

Sehr schade.

Ich hoffe das Pepperpark bedenkt, das ohne engagierte Moderatoren kein Forum existieren kann. Und ein funktionierendes Forum welches nach der Übernahme zusammenbricht, auch kein gutes Licht auf den Betreiber wirft.

Ich hoffe es renkt sich wieder ein......

@clappingmarkey
Vielen herzlichen Dank für deine Jahrelange Arbeit!
Es ist echt schade, das du kein Mod mehr bist.
Hoffe du bleibst dem Forum erhalten.

Gruß Christian
 
Aber es deutet jetzt schon etwas darauf hin, dass das moderieren nicht mehr so ist, wie es mal war.
Ich frage das jetzt als Moderatoren-Greenhorn. Was hat sich deiner Meinung nach geändert? Was muss ich, was müssen wir besser oder anders machen?
Ich schaue bewußt nicht in die Vergangenheit und finde mit dem Weggang von Allen aus dem Moderatorenteam geht immer etwas verloren. Ich möchte hier auch kein warum etc. klären. Das weiß ich selbst nicht und ich möchte es auch nicht wissen, da manche Informationen auch immer beeinflussend wirken. Ich möchte diese Aufgabe neutral annehmen und hineinwachsen.
Du / ihr kennt das Forum so lange... Was muss passieren? Wenn das hier nicht reinpaßt gerne auch persönlich!
 
@oophag
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Es ist ein Gefühl, da plötzlich einer nach dem anderen das Team verlassen hatten.
Dies war in so einem Ausmaß innerhalb meiner 5 jährigen Modzeit nie passiert.

Ich kann nur vermuten, was aber unfair wäre.

Was ich aber sagen kann, ist der Grund wieso ich damals als Dave gegangen war, auch das Modteam verlassen hatte:

Man hat über Jahre eine Routine aufgebaut, wie man mit verschiedenen Dingen umgegangen war. Anfangs hat man öfter den Admin (damals Dave) gefragt, aber schnell kam Selbstsicherheit und auch das Vertrauen von Dave hinzu.
Man hat selbstständig gearbeitet und selbst wenn eine Entscheidung mal nicht ganz einfach, bzw. Zuspruch von Dave hatte, so wurde sie akzeptiert und höchstens intern besprochen.

Ich hatte am Ende nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und hatte das Vertrauen dies zu tun.
Da aber der Betreiber wechseln wurde, musste ich mir klar werden, das ich dieses Vertrauen nicht erwarten kann. Also müsste ich dieses von neuem aufbauen.....das wäre bei mir nicht gegangen, da ich es zu sehr gewohnt war autark zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen.
Auch war mir klar, das jetzt ein Unternehmen dahinter steckt und der Admin nur ein Teil dieses sein wird.
Ich weiß nicht wie es läuft, aber ich vermute das Hombre nicht alles alleine entscheiden kann (dies merkte man am Zeitverlauf von einigen Sachen).

Wie gesagt, ich weiß nicht was im Kopfbereich los ist, aber mache mir meine Gedanken.
Ich stehe nach wie vor hinter dem Forum, dafür steckt auch von mir zu viel Zeit und Herzblut darin.....
....daher kann ich nur appellieren (falls etwas an meinem Gedankengang dran sein sollte), das Pepperpark den Mods und dem Admin vollstes Vertrauen schenken sollte. Denn ich vermute, das die anderen Mitarbeiter/Gesellschafter wenig Einsicht und Gefühl für dieses Forum haben. Dazu ist ein Admin und seine Moderatoren zuständig.

Das sind jetzt einfach nur die Gedankengänge die mir durch den Kopf gehen. Wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin (was ich nicht hoffe), bitte ich um eine Mitteilung.
Ich will hier definitiv keine Unruhe stiften....wie gesagt, mein Herz steckt auch ganz tief im Forum.

P.S.
Nach außen läuft alles gut. Da ist mir wenig aufgefallen.
Bis auf, dass es bei einem technischen Problem, wo ich mal eine Frage gestellt hatte, keine Antwort gab. Da könnt ihr Mods aber nichts für.
Wie Hansemann schon schrieb, macht weiter so wie ihr das Forum als Mitglieder empfunden habt... Es geht nur um Chili....


Gruß Christian
(Falls komische Schreibfehler dabei sind, dann war es die böse Autokorrektur vom Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeiten ändern sich. aber: das leben geht weiter @Habbi Metal . die erde dreht sich weiter. das forum lebt weiter. die chili wachsen weiter.
in welcher form auch immer. wir sollten das so akzeptieren.
Besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbsup:
Die Zeit ist mir z.B. auch davongelaufen, ca. seit der Jahrtausendwende. Bin aber (glaube ich auch ein paar Jährchen älter als die meisten hier)
Ich habe gemerkt, daß viele, die nach mir kamen, besser mit allem neuen zurechtkommen. Wenn man das mal akzeptiert hat, frustet es nicht mehr.. ;)

Wie sang Louis Armstrong einst:
I hear babies cry,
I watch them grow,
They'll learn much more,
Than I'll ever know.

In diesem Sinne :thumbsup:
 
@hannsemann
Das habe ich schon akzeptiert.
Wie gesagt, es hängt bei mir Herzblut dahinter.
Ich habe All euch (Ex)Mods auf die ein oder andere Weise angelernt.
Bei allen Mods die nach meiner Ernennung kamen wurde ich gebeten, sie zu unterweisen und einzuschätzen ob sie zu der Aufgabe berufen sind. Daher tut es für mich doch etwas weh wenn ich sehe wie einer nach dem anderen geht.

Ja Zeiten ändern sich und auch ich habe mich etwas zurück genommen. Komme nicht nicht mal mehr zur Endernte.
Das Forum läuft ja auch. Und ich bin mir sicher, das die neuen Mods einen guten Job machen werden (wurden perfekt ausgesucht).
Aber dennoch macht es mir etwas Sorgen.

Ich hoffe Günter wird sie weiterhin gut einweisen, und es läuft dann weiter wie gewohnt. (An dem Punkt stand ich auch mal)
Ein neues Team kann ja auch frischen Schwung bringen...ich denke nicht pessimistisch, aber ich kenne euch auch und weiß das ihr nicht voreilig einen Posten aufgibt.

Auf jeden Fall haben wir ein gutes frisches Forenteam, welchem ich nur positives zutraue.
Dennoch Trauer ich eben euch nach....:yawn:
 
Danke euch allen. Ich hatte eine super Zeit im Team und mir hat die Arbeit sehr virl Spaß gemacht.
Danke an @Habbi Metal , der mich damals eingewiesen hat und an alle Modkollegen, die ich in meinen drei Jahren als Mod im Team hatte.

Ganz gleich, was nun im Hintergrund war, mir fehlt die Zeit, um den Job gewissenhaft zu erledigen. Ich habe noch dem neuen Team etwas bei der Einarbeitung geholfen und unser Modguru Günter ist auch noch da und hilft. ;)

Jetzt werde ich im Forum wieder von der anderen Seite aktiv sein. :)
 
Ist schade @clappingmarkey aber wegen Zeit verständlich. :thumbsup:

Aber dennoch macht es mir etwas Sorgen.

Das Kind wird halt immer schwerer zu schaukeln wenn die Masse zunimmt. Irgendwann muss man auch mal loslassen können ohne Kopfzerbrechen was denn werden wird. Und irgendwann wird es auch mal so sein das mehr Mods aktiv sein müssen die dann, ich sage mal "stur", ihrer Arbeit nach gehen ohne intern nachzufragen ob diese oder jene Entscheidung korrekt war oder nicht.
 
Aus Erfahrung als nun nicht mehr ganz taufrischer Ex-Mod weiß ich, daß es Zeitverschwendung ist sich nach Hintergründen zu fragen.
Somit bedanke ich mich herzlich bei @clappingmarkey für die langjährige Arbeit am Forum und wünsche dir noch was :)
That's life, that's war, that's the potato. Tel Aviv ... oder so :cautious:
 
Wenn jemand konkrete Ängste hat oder meint das hier etwas falsch läuft dann gerne beim Team melden.
Wir wollen alle dass das Forum auch in Zukunft ein Ort an dem sich alle Chilifreunde wohlfühlen.
Entweder mich direkt anschreiben oder bei jedem anderen aus dem Team. Wenn ihr darum bittet nicht genannt zu werden dann wird das auch berücksichtigt.
 
Ich lese bei weitem nicht jeden Stang, weswegen ich von der Moderationstätigkeit vielleicht nicht besonders viel mitbekomme. Ich habe aber den Eindruck, daß hier im Forum sehr moderat moderiert wird. Das gefällt mir gut.

Macht weiter so!
 
Zurück
Oben Unten