Forumbreite seit kurzem 100%?

ownagi

Habanerolecker
Beiträge
492
Hi zusammen,

liegt es an mir oder füllt das Forum bei euch seit einigen Tagen (evtl. auch Wochen) auf dem Desktop die ganze Breite des Browsers aus?
Habe hierzu leider keine Einstellung gefunden und im Snapshot von Ende Oktober im Web Archive sieht es noch "normal" aus.

Edit: Sorry, sollte eigentlich in "Rund ums Forum", peinlich :whistling:
 
Genau die Breite und die Responsiv Einstellungen wurden überarbeitet.

Ob es den Browser ausfüllt kommt auf die Auflösung an, es ist aber jetzt breiter als vorher.
 
Stimmt, auf voller Breite sehe ich noch den grünen Hintergrund, auf halber Breite (1920px) dagegen nicht mehr.
Finde ich persönlich etwas unglücklich und mir fällt auch auf die Schnelle auch kein anderes Forum ein, dass FullHD ausreizt, zumal die langen Zeilen echt anstrengend fürs Auge sind.
 
Habe es mal auf die Einstellung 1600 Px eingestellt.
Liegt zwischen den Alten und den geänderten Einstellungen.
Ist das so besser?
 
Jep, ist zwar breiter als zuvor aber durch die grünen Ränder hat man zumindest eine optische Trennung zwischen Inhalten und anderen Fenstern neben dem Browser.

Vielen Dank! :happy:
 
Einige User hatten Probleme weil die so eine hohe Auflösung hatten und deswegen im Browser immer die Darstellung vergrößert hatten was zu Probleme mit der restlichen Darstellung geführt hatten.
Müssen in Zukunft mal den Style anpassen damit es sich auf verschiedenen Ebenen besser anpasst.
 
Ergibt Sinn, habe schon länger nichts mehr im Web gemacht und daher nicht an die UHD+ bzw. High-DPI-Fraktion gedacht :whistling:
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten