Französische Pastete mit Piment d'Espelette

Peter-K

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Hallo zusammen,

die französische Kette Carrefour (gibt es auch in Belgien) hat eine Produktlinie namens Reflets de France, das sind recht gute, umgelabelte Lebensmittel.

Die haben auch eine Pastete (offiziell Terrine, da ohne Teigmantel) mit Piment d'Espelette. Nicht jeder mag diese Art "Wurst", aber es ist wirklich kein Schrottprodukt.


Schmeckt mir persönlich gut, scharf ist sie überhaupt nicht. Im Monent habe ich keine sondern die Bretonische Paté mit Label Rouge-Fleisch (französische staatliche Zertifizierung, so etwas gibt es in Deutschland immer noch nicht).

Also wer nach Belgien oder Frankreich kommt, meiner Meinung nach lohnt es sich, die Produkte zu probieren.

Gruß
Peter
 
Dachte erst du lieferst hier ein Rezept :smuggrin:

Bin normal nicht so der Schweinefleisch Esser, aber die Pasteten sind meist genial als Häppchen oder Appetizer.
Werd ich mal im Record oder Leclerc ausschau halten.
 
Hallo Stingthing,

spontan finde ich leider nicht den Block mit dem Rezept für Krustenpastete eines gastronomischen Restaurants in Verdun-sur-le-Doubs (Bresse, östlich von Beaune), aber ich such nochmal. Record kenne ich nicht, Leclerc ist einwandfrei.

Gruß
Peter
 
Leclerc ist einwandfrei.
Absolut, unser Favorit aktuell.
Record ist eigentlich Cora, andrer Name, etwas andre Aufmachung, aber gleiche Produkte, haben auch die Cora- Haus/Billigmarke.

Carrefour hab ich eins entdeckt, im gleichen Ort in dem das Leclerc ist bei uns.
Hast du ein Grand Frais in der Nähe? Die habe auch ein komplettes Sortiment der Übersee-Departements , aber teils sehr teuer.
 
Hallo Stingthing,

der nächste Grand Frais ist in Mersch, Luxemburg. Zweieinhalb Stunden von Köln, ist das "in der Nähe"?

Gruß
Peter
 
Mußt du wissen :smuggrin:
Mir wäre es die Strecke dann doch nicht wert

PS. Dachte du wohnst näher an der Grenze. Ich kann ja nach France nen Stein werfen, so nah .
Außerdem wohnt meine Tochter mit ihrem Freund dort
 
Hallo Stingthing,

Zutaten gefunden. Nach meiner Erinnerung hatte ich die grobe Scheibe beim Wolfen drauf, die Farce hat eine Nacht gezogen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • pastete_23072023.jpg
    pastete_23072023.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 44
Merci

500g ... heißt beurre pommade, denk ich mal?

Hmm Nitrit lass ich weg, müßte ich erst bestellen, ist ja ne kleinstmenge
Alkohol auch, ist bei mir besser :smuggrin:
 
Zurück
Oben Unten