gaudimax seine alles wird anders gemacht Saison 2017

und nun das Sonntags-Update:

heute haben sich dazugesellt:

1 x Fatalii
1 x Habanero Laranjada Grande
1 x Trinidad Scorpion Long SR
1 x Big Black Mama
2 x Rocoto Costa Rica
1 x Rocoto Marlene SLP
1 x Rocoto Canario

somit insgesamt 23 von 40 gekeimt; ich bin bisher zufrieden:D
 
Tages-Update:
neu am Start seit heute:
1 x Big Black Mama, dafür allerdings 1 x Aji Amarillo verstorben (abgeknickt)
somit haben/hatten insgesamt 30 von 40 gekeimt bei jetzt noch 29 Keimlingen
 
Tages-Update:
unverändert - keine Zu- und Abgänge. Wa wachsen 29 Keimlinge fröhlich vor sich hin - seit gestern bei ausgeschalteter Heizmatte von unten.
 
Tages-Update:
unverändert - keine Zu- und Abgänge.
Ich vermute mal, daß die 7pot Rennie (aus eigenem Anbau) nicht reife genug war ? Oder ein Spätzünder ist...Egal.
Weiteres Vorgehen: ca. per 15.01. werde ich dann wohl einen zweiten Aussaat-Durchgang starten und meine annuums und einige sehr exklusive Saatkörner (hier aus dem Forum :thumbsup::thumbsup:) unter die Erde bringen. Zwischendurch steht dann noch der Einbau der zweiten Ebene im Zelt an (Teile habe ich gestern erhalten)
 
@Samuiolli : eigentlich bin ich ganz zufrieden. bis auf die 7pot habe ich von jeder Sorte zumindest einen , meistens zwei Keimlinge am Start. Notfalls kann ich nächste Woche nochmal aussäen oder mir ggfs. "fehlende" Sorten auf dem Tauschtreff bei Herzog ertauschen. Welche Sorten hast du am Start ?

Tages-update:
unverändert - keine Zu- und Abgänge.

sonstiges:
morgen wird erstmal der Dutch Oven benutzt : exotisches Geflügel-Schichtfleisch :happy::thumbsup:
 
Tages-update:
heite ist noch 1 x Fatalii geschlüpft

somit haben/hatten insgesamt 31 von 40 gekeimt bei jetzt noch 30 Keimlingen
 
Ich habe u.a erstmal die Chinensen drinne (Fatali, Scorpien King, Lantern, 7pot, Orange Habi, BMM). Die Keimquote ist noch nicht gut´. Big Mama Mustard hat sich leider noch nicht gezeigt.

LG Olli
 
Nun sind mal 1-30 Bilder angesagt, wie sehen denn Deine Schätzchen aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tages-update:
keine Zu- oder Abgänge. Dafür aber mal Bilder ;) Spannender wird es wohl erst mach dem pikieren... Mehr in einigen Tagen ...

k-IMG_2058.JPG
k-IMG_2059.JPG
 
Tages-update:
keine Zu- oder Abgänge; der Rest wird wohl leider nicht mehr keimen. Egal. Im Laufe der Woche wird pikiert und die zweite Aussaat-Runde gestartet.
 
Zurück
Oben Unten