roman0906
Habanerolecker
Leider habe ich keine Bilder gemacht aber gestern hatten wir gefüllte rote Riesenrocotos und Riesenchampignons.
Die Füllungen reichen jeweils für 8-10 Stück
Füllung Rocoto:
250g Weichkäse in Salzlake (gibt es in einer blauen Dose beim Lidl)
3 Esslöffel Olivenöl
1 großzügige Hand voll Basilikum
2 Zehen Knoblauch
Füllung Champignons:
250g Weichkäse in Salzlake
ca 30 ml von der Salzlake
Die Nadeln von einem Zweig Rosmarin
Stiele der Champignons
2 Zehen Knoblauch
Zubereitung:
Rocotos köpfen, so daß man einen Deckel hat ;-), Innenleben raus
Champignons putzen, Stiele rausdrehen (kommen in die Füllung)
Die jeweiligen Füllungen jeweils in einen Mixer oder ähnliches und atomisieren, so dass eine Paste entsteht.
Die Füllungen großzügig in das jeweilige Gemüse, alles mit der Öffnung nach oben in eine ofentaugliche Form und ca 45 Minuten bei 200 Grad backen
(wir hatten noch Ofentomaten dazu, ich mache das grüne vorher raus und dann einfach mit in die Form)
Wer sich wundert warum keine Salz, Pfeffer,.... Die Zutaten bringen mehr als genug Aroma uns Salz mit
Dazu Brot nach Geschmack (Ciabatta passt hervorragend)
Und einen leichten relativ flachen Weisswein
Uns hat es sehr gut geschmeckt
EDIT: noch eine Anmerkung zu dem Weichkäse, speziell dieser ist recht weich und locker. In den Rocotos entsteht eine sehr weiche Käsecreme, die Pilze saugen die Sauce auf hier entsteht eine nicht ganz schnittfeste Creme. Wie es mit anderen ähnlichen/trocknete Käsesorten wird weiss ich nicht ;-)
Die Füllungen reichen jeweils für 8-10 Stück
Füllung Rocoto:
250g Weichkäse in Salzlake (gibt es in einer blauen Dose beim Lidl)
3 Esslöffel Olivenöl
1 großzügige Hand voll Basilikum
2 Zehen Knoblauch
Füllung Champignons:
250g Weichkäse in Salzlake
ca 30 ml von der Salzlake
Die Nadeln von einem Zweig Rosmarin
Stiele der Champignons
2 Zehen Knoblauch
Zubereitung:
Rocotos köpfen, so daß man einen Deckel hat ;-), Innenleben raus
Champignons putzen, Stiele rausdrehen (kommen in die Füllung)
Die jeweiligen Füllungen jeweils in einen Mixer oder ähnliches und atomisieren, so dass eine Paste entsteht.
Die Füllungen großzügig in das jeweilige Gemüse, alles mit der Öffnung nach oben in eine ofentaugliche Form und ca 45 Minuten bei 200 Grad backen
(wir hatten noch Ofentomaten dazu, ich mache das grüne vorher raus und dann einfach mit in die Form)
Wer sich wundert warum keine Salz, Pfeffer,.... Die Zutaten bringen mehr als genug Aroma uns Salz mit
Dazu Brot nach Geschmack (Ciabatta passt hervorragend)
Und einen leichten relativ flachen Weisswein
Uns hat es sehr gut geschmeckt
EDIT: noch eine Anmerkung zu dem Weichkäse, speziell dieser ist recht weich und locker. In den Rocotos entsteht eine sehr weiche Käsecreme, die Pilze saugen die Sauce auf hier entsteht eine nicht ganz schnittfeste Creme. Wie es mit anderen ähnlichen/trocknete Käsesorten wird weiss ich nicht ;-)
Zuletzt bearbeitet: