Geiztriebe ?

mani-88

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe an meinen Chilis die letzten Tage neue Blätter entdeckt, die aus den "Blattachseln" als zwischen Stamm und Blattansatz heraus treiben. Bei Tomaten werden diese meines Wissens ja "Geiztriebe" genannt oder liege ich da falsch ?

Bei dem Bild handelt es sich um eine Lemon Drop.

Nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich diese entfernen soll oder doch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Mfg mani-88
 

Anhänge

  • IMG_20131114_082108.jpg
    IMG_20131114_082108.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 91
Bei Chili sind das Seitentriebe und die sind gut.
Also dran lassen, da entstehen auch später Früchte dran.

Gruß Christian
 
Hat mich nämlich echt gewundert..... Dachte die Pflanzen wachsen erst mal in die Höhe .

Die Pflanzen sind jetzt etwa 8 Wochen alt und ca. 7-10cm groß. Wie würdet ihr den Wachstumsstand im vergleich zum Alter einordnen ?

Mfg mani-88
 
Sieht normal aus.
Bust du aber sicher das es eine Lemon Drop ist und keine chinense?
 
hab das Päckchen vom Semilas und da stand Lemon Drop drauf. Was deutet den auf eine chinense hin ?

Hatte nur 3 Sorten gesetzt ..... Rocoto, Lemon Drop und Bishops Crown.

Die Rocotos sind wesentlich mehr behaart. Die Bishops Crown steigt ziehmlich in die Höhe.

Mfg mani88
 
Ich schau mir das heute abend nochmal auf dem PC an, auf dem Handy ist das Bild zu unscharf.
 
Wuchsform und vor allem die Blätter deuten eher auf eine Chinese hin - baccatums wachsen eigentlich "Drahtiger". Wenn du natürlich viel Licht hast und aufgrund des Winkels, is das evtl. schwer zu sehen :)
 
Ich hätte jetzt spontan auch auch ne Chinense getippt.
Ist aber auch was schwer zu erkennen bei dem Winkel. ;)

Mal zwei Vergleichsbilder. ;)
So sah meine Lemon Drop nach 6 Wochen aus:
Y5bfrkgzgg34E_uNfIM0QW862dO08BstpNgl071Nltc=w337-h224-p-no


Und so nach 10 Wochen:
BaNE3vYHffHVXd3VSHcjQCqD6cOYEyfCk1jiatsrF_Y=w337-h224-p-no
 
Hab mal noch 2 Fotos gemacht.

Die mit mehr Seitentrieben (der komplette Topf mit auf dem Bild) steht mit einigen anderen Chilis unter ner Büroleuchte 60x60cm mit 4x18W LSR.

Die andere steht unter 2x18W mit noch 3 anderen Chilis.

IMG_20131114_181217.jpg


IMG_20131114_181257.jpg


Raumtemperatur liegt zwischen 18 Grad Nachts und Tagsüber unter den Lampen 24 Grad.

Mfg mani-88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da sind schon recht lange Blattstiele zu sehen, die für Baccatum sprechen würden. :)
Bei Semillassaatgut ist die Chance auch sehr hoch, dass man bekommt was draufsteht. :)
 
Zurück
Oben Unten