Gewächshaus Fragen

Rosa Mika-Fee

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
Da ich ganz neu unter den Chili Anbauern bin, habe ich einige grundsätzliche Fragen
Erstmal muss ich erklären, dass ich ein Folien Gewächshaus habe mit 20 Chilies drin.
Muss ich die Pflanzen raus holen, wenn es zu warm wird?
Ist es normal, dass sich viele Fliegeviecher ins Gewächshaus verirren? Bzw ist das schlecht für meine Pflanzen?
Was ist die optimale Temperatur uns Luftfeuchtigkeit für die Pflanzen?

Schonmal ganz vielen Dank für die Antworten
 
Hallo und herzlich willkommen. :)

Die Chilis halten so einiges an Temperaturen aus, hier im Forum wurde schon berichtet, dass sie es noch bei 50° im Gewächshaus ausgehalten haben. Wichtig ist nur, dass du die Tür und ein Fenster (falls vorhanden) offen hast, damit sich die Hitze nicht staut und etwas Luft zirkulieren kann. Zur Not bringt auch ein Ventilator etwas, um die Luft aufzuwirbeln.
Mit den Fliegeviechern muss ich leider passen, ich besitze leider kein Gewächshaus, aber wenn es Nützlinge sind, ist es positiv für dich. Es wird bestimmt noch ein anderer darauf eingehen, der dir darauf bezogen bessere Antworten geben kann.
Die Luftfeuchtigkeit sollte immer so um die 50% liegen, dass ist aber oftmals gar nicht möglich. Ein bisschen darüber und darunter ist gar nicht schlimm, falls es viel zu wenig ist, hilft das einsprühen mit Wasser. Einfach Wasser auf die Blätter sprühen, dass verdunstet und steigert die Luftfeuchtigkeit. ;)

Wichtig ist noch die Lage deines Gewächshauses. Wenn es den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, solltest du ein Schattierungsnetz über dein Häuschen spannen. Falls es im Halbschatten steht, ist dies nicht nötig.

Grüße Tim
 
@Rosa Mika-Fee
Bitte NICHT Wasser auf die Blätter sprühen, wenn es nicht gerade morgens früh oder abends ist, sonst verbrennen dir alle Blätter in der Sonne!!!
 
Zurück
Oben Unten