[Gewächshaus] Jetzt noch nachsäen - Ernte?

Trilobit

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Hallo,

nachdem bei mir dieses Jahr kaum etwas gekeimt ist - trotz 2x nachsäen - überlege ich, es noch ein drittes Mal zu versuchen.
Ein paar Annuum und zwei Chinensen. Bei Letzteren befürchte ich, dass da nichts mehr reif wird, trotz Gewächshaus.
Saatgut müsste ich erst neu bestellen und würde wohl nächste Woche eintreffen.

Wird das noch was oder lieber bleiben lassen?

Danke und Gruß
 
Wenn du die Pflanzen nicht warm und hell im September/Oktober unterbringen kannst, würd ich das nicht mehr machen. Bereite dich lieber auf die nächste Saison vor, mach dir Gedanken zur Anbauliste und vor allem, was dieses Jahr schief gelaufen ist. Zwei Mal keinen Erfolg spricht entweder für miserables Saatgut oder grobe Fehler, beides kann man beeinflussen ;)
 
Ich würde auch sagen, vor November wird man dann wohl kaum etwas nenneswertes ernten können, wenn überhaupt. Da würde ich mich eher noch mal auf den Weg machen und kucken, ob es noch irgendwo fertige Pflanzen gibt.
 
Zurück
Oben Unten