Gewächshauskonstruktion aus Holz vs. Bausatz

Meine Nachbarn haben einen Kleinlaster, da sind auch 4m Balken kein Problem ;)
Das Problem ist aber, dass die Qualität in den umliegenden Baumärkten sehr, sehr schwankend ist. Von 10 Stück ist mind. die Hälfte nur als Brennholz brauchbar. Zuverlässigen Händler kenne ich keinen in der Gegend, liefern lassen mag ich aus diesem Grund auch nicht.
 
Ich hatte das Holz für eine kleine Scheune aus dem benachbarten Sägewerk geholt.
Sägewerk gibt's doch bestimmt oder?
 
Das Problem ist aber, dass die Qualität in den umliegenden Baumärkten sehr, sehr schwankend ist. Von 10 Stück ist mind. die Hälfte nur als Brennholz brauchbar.

das ist so. am besten fand ich es immer noch bei BH mit angeschlossenem drive-in.

solltes es über einen prototyp hinaus gehen nehme ich konstruktionsholz bzw. leimbinder.
ich hatte immer sägerauh und selbst grob geschliffen. ich konnte es dann aber auch nicht mehr sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und die platten aus plexiglas (evonik). tolle auswahl und supertolles material. wenns eine folie sein soll dann folitec über hartmann-brockhaus. habe lumisol clear af verbaut.

und am besten eine breite holzschrauben-auswahl zulegen. nein, nicht die kleinen packungen. immer die große o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier mal jemand aus meiner Region was brauchen sollte einfach bescheid geben per PN. Von KVH Konstuktionsvollholz usw. alles auf Lager.
Haben eine eigene Zimmerei und wenn es hier Forenintern nur bleibt spring ich da gerne ein. An Längen hab ich aber nur bis 6 Meter alles andere müsste ich bestellen.
Könnte ich auch in meiner Freizeit zustellen, wenn es nicht gerade 100 km wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten