Gibst es kleinwüchsige Rocoto Sorten ?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Guten Tag meine heißen Buben,

mich würde Mal interessieren ob es eine Rocoto Sorte gibt die nicht gleich Gottes Popo kitzelt ?
 
Ich hatte dieses Jahr Rocoto Olive Mini im Anbau - super Ertrag an einer vergleichsweisen kleinen und kompakten Pflanze. Laut Sortenbeschreibung im Netz wird auch die Mini Rocoto Brown und die Rocoto Puno Pica Orange als kleine Pflanze beschrieben.

Ich denke das hängt aber auch stark davon ab, wie viel Erde man den Rocotos gibt. Ich denke dadurch lässt es sich am besten steuern. Zudem kann man die Pflanze später natürlich auch "in Form" bringen und sie dadurch kompakt halten.
 
Ich denke das hängt aber auch stark davon ab, wie viel Erde man den Rocotos gibt. Ich denke dadurch lässt es sich am besten steuern. Zudem kann man die Pflanze später natürlich auch "in Form" bringen und sie dadurch kompakt halten.

Ich hatte dieses Jahr die Rocotos Montufar und Tatiana F6 jeweils im 3 Liter Stofftopf.
Beide sehr kompakt geblieben und haben auch gut gefruchtet.
Ich habe auch Saatgut von der Rocoto mini brown. Schreib mir einfach eine Private Nachricht.

Gruß Moritz
 
Es waren wirklich 3 Liter gemeint und es wurde nichts vergessen.
Sind halt.mehr nach unten gewachsen als in die Höhe. Dieses Jahr habe wurden weniger Fotos gemacht, habe noch eine 5 MP Kamera.
Macht nicht so viel Spaß.
Ich frag mal nach und hoffe davon gibt es ein Bild.
 
Zurück
Oben Unten