GreenThumb 2013

RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

So, das Jolokia Pulver ist fertig ! War alles gar kein Problem. Hab es in einen leeren 70g Gewürzstreuer gefüllt, sollte nach Füllmenge ca. 40-50g sein. Und höllisch scharf ! :devilish:
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

1 mal musste ich husten weil ich meinen Zinken direkt in die Mühle gehalten hab... :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

Ich habe vor 2 Wochen die Morugas verpulvert , und die ganze Küche war kontaminiert . Reiz husten vom feinsten . :( Pipi in den Augen ,halt das volle Program.
 
RE: GreenThumb 2013 - Frage zum verpulvern !

Krass ! Von solchen Aktionen hab ich auch schon gehört, deshalb hab ich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen...
Beim Kleinschnibbeln hatte ich nur Handschuhe an, ab und zu stieg mir der beisende chinensen Geruch in die Nase, ging aber.
Beim ersten Backofentrocknen roch es in der Küche nach chinense, ging aber auch gut.
Beim zweiten Backofentrocknen war der Geruch nicht mehr so stark, aber dennoch deutlich zu riechen.
Beim mahlen mit der elektromühle merkte ich nichts, deshalb hab ich da mal reingerochen, bisschen zu stark, dann musste ich kurz husten. Ich hatte mir das alles bisschen schlimmer vorgestellt aber anscheinend hab ich ja alles richtig gemacht.
 
Bei mir hat vor kurzem die ganze Wohnung nach Chinense gerochen. Ich habe aber auf Handschuhe verzichtet als ich meine Moruga, Douglah und Habanero Francisca durch geschnitten habe. Man kan sich die Hände mit Pflanzenöl einreiben und mit Seife waschen. Doof war nur der Feinstaub, den ich einmal abbekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten