Grüne Aji Amarillos verwerten?

Perca

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Leider ist es doch nichts mehr mit meinen Aji Amarillos gerworden. Es sind nur 3 Früchte gelb/orange abgereift. Der Rest hängt noch grün am Busch....:sorry:


Kann ich die grünen Chilis auch irgendwie verwerten? Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder muss ich sie alle entsorgen?
 
Nein!!!! Nicht entsorgen! :D

Einfrieren, Verpulvern, braten, grillen. Auch mit den grünen kannst du all diese tollen Dinge machen!
Das Aroma ist nur noch nicht so wie bei Reifen.

Viel Spaß damit und lass es dir schmecken!
 
wenn du ein Kilogramm oder mehr hast, dann würd ich tabasco aus den früchten machen
 
http://www.glueandglitter.com/2015/10/13/green-sriracha-sauce-recipe/
Die geht mit eigentlich allen grünen Chilis. Einfach genial!

Ich selber habe heuer auch mal eine Belizean Style Habanero Sauce gemacht, mit unreifen Habbis und Ajis.
Karotten sind dabei immer fixer Bestandteil.
Basisrezept zB. hier
http://www.chilliworld.com/factfile/hot-sauce-recipes/belizean-habanero-sauce.asp

Oder in Essig einlegen. Aber da gibts wirklich viele Möglichkeiten und gerade Baccas schmecken auch grün wirklich hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten