Grüne gebratene Chili mit Knoblauch beim Griechen

janoe73

Jalapenogenießer
Beiträge
183
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon tagelang am googeln und forschen und komme nicht weiter. Wie oben beschrieben suche ich die Sorte, die es beim Griechen als Vorspeise gibt. Kennen die meisten bestimmt. Grün geerntete, in Olivenöl gebratene/fritierte, in Knoblauchstücken geschwenkte, wenig scharfe, saftige Chilis. Könnte ich mich reinsetzen. Der Grieche kriegts wohl in großen Gebinden geliefert und weiß nichts über die Sorte. Habe schon einen Großlieferanten angemailt, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, vielleicht denkt er, ich will ihm Konkurrenz machen, oder er weiß es selber nicht, keine Ahnung.
Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist: Wie ist der Ausgangszustand vor dem Braten? Eingelegt in
- Salzlake?
- Salz-Essiglake?
- Natur?
Hat da jemand zuverlässige Infos für mich? Ich möchte die unbedingt dieses Jahr ziehen.

Freue mich auf eure Antworten

Bis später
 
Es gibt die Stavros Chili.
Ist eine griechische Sorte, die änlich wie die Pimientos de Padron gebraten werden.
Auch in Kräuteröl eingelegt werden sie angeboten.
Musst mal nach Stavros Chili googeln und schauen ob die hinkommen.

Gruß aus dem Nachbarkreis (Reinfeld)
Michael
 
Ein bei uns ansässiger Grieche nutzt die Anaheim (keine griechische Sorte) für die eingelegten und auch mit Käse gefüllten Peperoni. Habe mir genau aus diesem Grund diese Samen bestellt.

Solltest du auf eine andere Sorte stoßen, freue ich mich über die Info und eine Sorte mehr im Anbau bei mir für dieses Jahr.
 
Ok, die Anaheim sind es nicht, die sind ja echt groß, eignen sich dadurch natürlich super zum Füllen. Auf die Pimientos de Padron bin ich auch schon gestoßen, das ist quasi die spanische Variante der Vorspeise, die sollen allerdings nicht sehr beständig in ihrem Schärfegrad sein. (von 0-7 alles dabei) und sehen von der Form ganz anders aus. Die gesuchten sind eher länglich, glatt und ca. 5-8 cm lang.
Die Stavros sind es auch nicht, die hauen optisch nicht hin, allerdings finde ich sie von der Beschreibung her recht interessant, und sie kommen in meine engere Auswahl.
Ich danke euch schonmal für eure Tips.:thumbsup:
 
Habe gerade mal wegen der Größe Google bemüht und bin mir nun auch nicht sicher, ob der nette Grieche mich einfach ganz frech angeflunkert hat. Die dort immer von mir so gerne gegessen Peperoni sind maximal und bei sehr gutem Willen allerhöchstens 10cm groß. Somit bin ich auch wieder auf der Suche :(
 
@janoe73
Google mal nach "Greek Macedonian pepper".
Hier auch mal ein Bild ---> KLICK
Werden aber meist eingelegt angeboten.
Wie die Sorte speziel heißt ist schwer zu sagen. In der Gegend gibt es auch noch eine Sorte Namens Florina. Die wird aber meist rot geerntet.
 
Genau wie die Greek Macedonian pepper sehen sie aus, Olli.:thumbsup: Aber wie du schon sagst, die wirkliche Sorte zu finden gestaltet sich schwierig...
 
Also da ich seit 4 Jahren mit einer Griechin zusammen bin und wir in der Familie mehrere Restaurants haben, Kann ich beim nächsten besuch (1-2 mal die Woche) nachschauen, was wir für Peppers nutzen. Zumindest bei Ihren Vater werden zwei verschieden genommen. Birdeye zum schärfen und die andere für AntiPasti usw, die genau so aussieht wie aufm Bild. ;-)

Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist: Wie ist der Ausgangszustand vor dem Braten? Eingelegt in
- Salzlake?
- Salz-Essiglake?
- Natur?
Hat da jemand zuverlässige Infos für mich? Ich möchte die unbedingt dieses Jahr ziehen.

Ich mach mal Bilder. Die sind auf jeden Fall nicht in Öl eingelegt ;-)
Hier nen Bild von unseren Antipasti-Teller.

11825227_946540005418bozc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten