Grüße aus Leipzig :)

oopsy96

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo an alle,

bin relativ neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen.
Michael, 27 Jahre und wohne in Leipzig.
Der Anbau erfolgte bisher auf meinem Balkon. Waren pro Jahr so 4-8 Pflanzen.
Seit dem Juni kam ein Kleingarten dazu, da der Platz auf dem Balkon langsam eng wurde und meine Freundin sich nicht mehr Sonnen konnte.😂
Für‘s nächste Jahr sollen es ca. 30 Sorten werden mit einigen Versuchen und Projekten.
Ich werde mich einmal an „living soil“ versuchen und werde einige Pflanzen parallel in Stofftöpfen, Freiland und Gewächshaus ziehen. Einfach mal einigen Erfahrungen sammeln…

Ich bin seit 6 Jahren dabei, schwer chinensen-verliebt und nutze den größten Teil für Saucen, die dann auch gerne im Freundes- und Familienkreis verschenkt werden.

Bei Fragen gern fragen!

Ich hoffe auf einen guten Austausch, die ersten Erfahrungen konnte ich schon sammeln und die waren sehr positiv!

🌶️ Grüße
Michi
 
Willkommen
Viel Spaß hier!
Bei 30 Sorten würde ich gern ein Anbaufaden sehen.

Grüße
Marcel
 
Danke Marcel :)

Es wird evtl. sogar ein Insta-Profil geben. (Freundin ist Fotografin, da bietet es sich an) Mal schauen..

Dazu aber dann mehr, wenn es soweit ist :)
 
Hallole und Guten Morgen Michi,
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Endlich mal Einer aus Sachsen. Wenn auch, von mir aus gesehen, von dessen entgegegengesetztem Ende.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

Karl
 
Servus Michi!

30 Sorten ist schon mal ne Ansage. Machst Du denn auch einen direkten Vergleichsanbau, also die selbe Sorte jeweils in Topf/Freiland/GWH?
Viel Erfolg jedenfalls, freue mich schon auf Deine Berichte.

Gruß, pica
 
Moin pica,
Genau das war der Plan :)
Wollte mir 2-3 Sorten raussuchen und diese jeweils im Topf/Freiland/GWH anpflanzen und dann mal selbst meine Schlüsse draus zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten