Gruß aus dem Südharz, Nordhausen und Nordthüringen

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.110
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich heiße Sebastian, bin fast dreißig, komme aus Nordhausen und beschäftige mich seit etwa zwei Jahren mit Chilis.
Neben Chilis, die ich bis jetzt noch nicht als mein Hobby betrachte, beschäftige ich mich mit: Kochen, Fahrrad fahren, Handwerk, Gärtnern, Musik, Bier brauen, Wandern, etc.
Bisher hatte ich nur Kauf-Pflanzen im Garten, und Selbstgezogene auf der Fensterbank. Dabei hauptsächlich kleine rote Chilis, für die Kids, ohne Schärfe. Aber auch mal 'ne Jalapeño.

Das war's im Großen und Ganzen zu mir. Ich wollte mich nur kurz vorstellen, bevor ich ein eigenes Thema eröffne.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hey, Sebastian!

Ich war vor 20 Jahren mal in Wickerode, da hatte ich richtig Spaß! Mensch, was für schöne Erinnerungen!
Herzlich willkommen bei uns im wohlgehüteten Forum! :happy:

Gruß, Max
 
Danke für's Willkommen-Heißen.

@Brandmann: Ja, Wickerode liegt neben der Burg Questenberg. Da waren wir schon ab und zu.

@Philipp_Haecki: Ja, Hophead, das stimmt. Ich habe die letzten Jahre viel gelernt und hoffe, dass ich dieses Jahr meinen ersten Hopfen selbst groß ziehen kann. Wobei ich den Hopfen fast noch lieber Kochen, als Trinken möchte.
 
Ach, also auch als Touries unterwegs gewesen? :laugh: Vielleicht auch in Wernigerode mal? Habe mir da die Spannen krumm in den Bergen gestreckt. Das war eine Erfahrung für sich, dennoch mehr als lohnenswert der Ausblicke - wunderschöne Gegenden! :happy:
 
Ja, auch in Wernigerode mal. Da waren wir aber schon länger nicht mehr. Meistens kommen wir in einzelne Gegenden, wenn wir entweder dort irgendwas zu Erwandern haben, oder wenn wir mit den Mountainbikes eine Runde drehen.
Die letzte intensivere Tour war mit dem Mountainbike von Nordhausen auf den Brocken und zurück. 2100hm. Das Wetter war super und Spaß hat's auch gemacht.
 
Ja, Klasse! Mit dem Bike macht das in den unteren Ortschaften ja erst richtig Vergnügen. Nach oben hin zum Brocken wäre mir das zu anstrengend. kann mir aber die wünderschöne Route direkt gedanklich vor Augen führen. Das ist bewundernswert, wenn ich mich in da hinein versetze!

Also, auf eine gute Saison im Harz dir!
 
Ja, das stimmt. Zu Erkunden gibt es immer viel. Aber beim Wandern hat man immer mehr Zeit, die guten Momente zu genießen. Beim Rad hat man meist nur einen Moment, wo man genießt: Bei der Pause oder bei der Kehrtwende.
 
Hallo Sebastian.
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.:thumbsup:
 
Ja, das stimmt. Zu Erkunden gibt es immer viel. Aber beim Wandern hat man immer mehr Zeit, die guten Momente zu genießen. Beim Rad hat man meist nur einen Moment, wo man genießt: Bei der Pause oder bei der Kehrtwende.
Ich kan mich erinnern, wie ich beim Wandern durstrete und hungerte, sogleich fluchte! Doch, dann kamen die Ausblicke - Hach!
Wie man's also nimmt. :laugh:
Ein Hoch auf den Brocken!
 
Zurück
Oben Unten