Guten Morgen aus dem schönen Oberösterreich

Tschalapenio

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
Hallo, ich bin der Jürgen aus OÖ, 48 Jahre mit Frau, Kind und Hund! Ich baue das erste mal Chili direkt vom Samen an.
Hab' schon im stillen etwas mitgelesen, aber die eine oder andere Frage ergibt sich zwangsläufig dann doch noch.
Bisher habe ich erst 2x fertige Pflanzen gekauft die aber "einfach so" mitgewachsen sind.
Nachdem wir aber immer öfter und mittlerweile sehr gerne scharf essen, habe ich mich dazu entschieden ein paar Sorten selbst anzubauen.
Habanero orange, Hot Lemmon, Koral/Ciliegia piccante und Jalapeno M keimen zur Zeit in ein paar Mini Gewächshausern.
 
Herzlich willkommen im Forum.
Immer her mit den Fragen. ;)
Aber wenn das bisher einfach so mitwachsen lassen der Pflanzen geklappt hat, dann wird 2024 bestimmt auch ein gutes Chilijahr für Dich. :)
 
Herzlich willkommen im Forum.
Immer her mit den Fragen. ;)
Aber wenn das bisher einfach so mitwachsen lassen der Pflanzen geklappt hat, dann wird 2024 bestimmt auch ein gutes Chilijahr für Dich. :)

Ich hoffe mal….:) Irgendwie ist das ankeimen schon so nervenaufreibend. Oder ich ungeduldig😁 Was wahrscheinlich eher zutrifft.😁
 
Zurück
Oben Unten