Habanero-Mango-Soße und fruchtiges Hähnchencurry

posi

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Hallöchen,

ich habe mich Donnerstag mal am Einkochen einer Soße versucht und bin mit dem Ergebniss recht zurfrieden - ob das Zeug auch wirkich haltbar ist wird die Zeit zeigen... :) So habe ich es gemacht:

Habanero-Mango-Soße / -Paste
4 Habanero Orange mit ordentlich WUMS (30g)
und 15g Capela Chili wurden entkernt,
2 gelbe Paprika
1 mittlere Zwiebel
4 Knoblauchzehen
1 Dose Mangos (425g, Abtropfgewicht 250g)
4 TL Honig
150ml Essig
2 EL Salz, ein Stück Ingwer, etwas feiner weißer Pfeffer, Rauchsalz

wurden mit Pürierstab zerkleinert und in einem Topf ordentlich aufgekocht und ca. 15 Minuten köcheln gelassen. Dann durchsieben so das die reine, feine Soße bleibt sowie im Sieb die etwas größeren Stücke. Die Soße wurde mit Speisestärke etwas angedickt und in Gläser gefüllt, das Grobe noch mal püriert, aufgekocht und etwas reduziert, dann auch abgefüllt. Beides hatte ordentlich WUMS und war schärfer als ich es wollte, hätte es gerne als Dip für Fleisch/Geflügel/Fisch/Brot genommen. Nächstes Mal würde ich von DIESEN Habaneros weniger nehmen. Oder mehr Soße damit machen...

Ein Tag später dann...

Habanero-Fruchthähnchen-Curry
2 Hähnchenbrüste ein Würfel schneiden, scharf anbraten und zur Seite legen
1 Broccoli in kleine Rösschen teilen, mit 2 grob geschnittenen Zwiebeln leicht braun anbraten, dann
1 Dose Pfirsiche ohne Saft (den habe ich fürs Dessert verbraucht) kleinschneiden und dazu
3-4 Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden und dazu
1 Dose Koksmilch dazu, aufkochen
3-4 EL von der Habanero-Mango-Pasta (siehe oben)
frische Champingons vierteln und dazu
das Hähnchen dazu und
würzen nach Geschmack mit Zimt, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ...
kleingehackten Koriander einrühren, fertig!

Dazu Reis - lecker!!!
 
hab dein sauce nach gekocht. schmeckt geil. leider kaum mango geschmack. liegt glaube ich an meiner mango ^^ war nicht so der hit. dank des honigs gabs eine gute süss scharfe sauce
 
Zurück
Oben Unten