Habanero Orange schmecken einfach nur scharf - null Fruchtaroma

DrHabanero

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallihallo!

Ich habe hier eine ganz ordentliche Ernte von "Habanero Orange" vor mir. Die Pflanze macht trotz starker Windeinwirkung einen sehr stabilen Eindruck. Ca. 80 Früchte hängen aktuell dran. Einige sind schon ein paar Tage abgereift und ich habe mich dann mal rangetraut, welche zu probieren: eine ziemlich fette und eine recht kleine.

Jeweils ein ganz, ganz dünnes Stückchen, vielleicht in der Größe eines Pfefferkorns, wenn überhaupt - ohne Kerne / Innenwände. Das Ergebnis war das gleiche: ultrascharf, aber ohne jede Fruchtnote / Eigengeschmack, wie ich das sonst so kenne und liebe. Da hätte ich mir auch irgendwelche Capsaicin-Tropfen online bestellen können.

Liegt das jetzt am miesen, windigen Sommer? Blödes Saatgut (vorgezogene Pflanze vom Dehner, Anfang Juni auf Süd/West-Balkon gestellt)? Oder soll ich den Viechern insofern noch eine Chance geben, die mit "Rezept X" einkochen zu lassen, um evtl. doch vorhandene Fruchtigkeit freizusetzen?

Ich weiß sonst echt nicht, was ich mit den Teilen machen soll. Ich liebe scharf, aber ohne Aroma macht es einfach keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten