Habanero Red Bullet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelhotti

Jolokiajunkie
Beiträge
4.657
Habanero Red Bullet

Gattung: C.chinense

Schärfe: 10/10

Wuchs: Die Red Bullet hat einen buschigen Wuchs, verzweigt sich recht früh und bildet eine Menge Seitentriebe. Sie liebt sonnige Plätze und kann nach der Eingewöhnung auch voll in der Sonne stehen bleiben.

Größe: H=70cm B= 90cm / Je nach Bedingung und Topfgröße kann sie größer oder kleiner werden .

Fruchtform: Eierförmig, reift von Grün über Orange nach Rot ab.

Habanero_Red_Bullet_Frucht_abreifend.jpg


Keimdauer: 9-15 Tage im Mini Gwh bei 24°

Anzucht: Zur Anzucht kann ich leider nichts sagen, da ich sie letztes Jahr als Jungpflanze geschenkt bekommen habe. Aber ich denke mal dass die Anzucht unproblematisch ist.

Aufzucht: Die Aufzucht stellte kein Problem dar, auf was man ein wenig achten muss, ist eine gute Wasser- und Düngerversorgung, also wie bei fast allen Habanero-Sorten.

Freiland/Gwh: Für Freiland ist sie nicht so gut geeignet, außer man wohnt in Italien oder Spanien :) Ich habe sie 2011 outdoor gehalten und die Pflanzen ist fast eingegangen weil sie zu nass stand (Regenjahr 2011) und der Dünger rausgewaschen wurde. Im Gwh oder an einem geschützten Platz ist das kein Problem, sie wird es euch mit einem tollen Ertrag danken.

Überwinterung: Ja, meine ist im 2ten Jahr, den Ertrag hat sie vervierfacht wenn nicht noch mehr. Überwintert wird bei mind. 12°C und mäßig gießen. Vor der Überwinterung muss man sie zurück schneiden, man sagt immer 2 cm über der ersten Gabelung .

Trocknung: Entweder Dörrgerät oder aufschneiden und in die Sonne legen .

Ertrag: mind. 150 Stück

Verarbeitung: Z.B. HotSoßen, Flakes und (Pulver) oder auch Einfrieren.

Die Jungpflanze:

Habanero_Red_Bullet_Jungpflanze.jpg


Die Pflanze:

Habanero_Red_Bullet_Pflanze.jpg


Die Blüte:

Habanero_Red_Bullet_Bluete.jpg


Die Beere:

Habanero_Red_Bullet_Beeren.jpg

Habanero_Red_Bullet_Beeren2.jpg

Habanero_Red_Bullet_Beeren3.jpg


Edit: Bilder neu eingebunden, mph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten