Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Bin wieder im Lande (eigentlich ja schon seit gestern...).
Es war wiedermal ein tolles Festival.
Extrem friedlich (habe noch nicht einmal einen einzigen Polizisten gesehen) und die Atmosphäre im Harz ist einfach nur toll:

P1280435.JPG

Vor allem die Sonnenuntergänge waren imposant (das gibts hier bei mir nie so schön zu sehen):
P1280443.JPG

Aber auch das Bangen und feiern kam natürlich nicht zu kurz......da verweigere ich euch aber die Fotos.....:D

Jetzt aber wieder Back to Topic:

Heute habe ich die ganzen Minibeeren von den Pflanzen entfernt.
Die Triebe schauen nun so aus, als ob sie auch größere Beeren hervorbringen können und man rennt ja doch langsam gegen die Zeit....

Daher ab mit dem Kleinmist:

Die meisten der Grünen sind von der Habanero Peach. Wären die normal groß, wäre das der Wahnsinn für den ersten Schub.
Mal sehen, was nachreift wird Stück für Stück verspeist....

Gruß Christian

• Like
Reaktionen: mph
Wow, da hast Du ja ordentlich ausgemistet. Scheint aber sinnvoll zu sein, da ich auch schon die gleiche Eingebung hatte. Und da bin ich auch der Meinung, so langsam wird es eng.

Ja, und es tut einem auch im Herzen weh....., aber ich denke manchmal geht es nicht anders.

@airball :
War das Rock Harz Festival. Der Fels nennt sich Teufelsmauer (bzw. wohl eigentlich Gegensteine) und dient den Festivalbesuchern auch um etwas Bewegung zu verschaffen und Bobbycar Rennen zu veranstalten.

OK, dann täusch ich mich wohl. Dieses Festival kenn ich nicht mal von Namen her. Schaut trotzdem ganz chillig aus ;)

So, nun auch mal wieder ein paar Bilder von mir.
Ist zwar immer noch eine doofe Saison, aber was solls....Bilder müssen sein.

Zu erst meine Locoto Orange (überwintert im 4.Jahr). Sie war gestern durch den Sturm umgefallen, daher sieht sie etwas zerknautscht aus:
full

Blühen tut sie schon ganz gut:
full

Und die ersten Fruchtansätze kommen auch gerade:
full

Die Mini-Rocoto brown wächst sehr kompakt und bildet sehr viele kleine Kugeln:
full

full

Auch Marlene wächst sehr gedrungen für eine Rocoto. Bislang kommt sie ohne Gestell aus:
full

full

Orange Flash:
full

full

Violet Flash:
full

full

Die Lava Flash, die ich im Mai von Norbert bekam, wächst nur sehr langsam:
full

Die Blüten besitzen aber auch die gewünschten Ralley-Streifen:
full

Die Milben geplagte Golden Marconi:
Was ich ganz interessant finde, ist die Farbe der Früchte. Sie wurden von grün auf einmal leuchtend orange. daher dachte ich, dass da etwas mit der Genetik nicht stimmt. Aber nun sind da auch Gelbe Früchte dran......:unsure:
Bislang war mir nicht bekannt, dass aus orange noch gelb werden kann. Das muss ich weiter beobachten.

full

In echt leuchtet das orange noch deutlicher:
full

Und dann gibt es noch gelbe Früchte: :woot:
full

Die Goats Weed hat auch ein paar kleine schwarze Früchte:
full

full

Ich liebe diese behaarten Triebe:
full

Cantina ist super gewachsen, aber bislang noch nicht einmal eine Blüte:
full

Primo:
full

full

Habanero Peach:
full

Die ersten Früchte (was Massen waren) waren klein und rund. Nun kommen da aufrechtstehende helle Zipfelmützen:
full

Moruga Caramel:
Die Früchte bekommen ein tiefes Rot. Nur während des Abreifens sind sie kurz Karamelfarbend:
full

Moruga Scorpion Yellow:
Die ersten Früchte waren ründlich und orange.....mal sehen wie die neuen werden:
full

full

full

BBM, bekommt nun auch die ersten Fruchtansätze:
full

full

Die Truppe:
full

Nach wie vor das schlechteste Jahr von mir.
Wir haben jetzt fast August und es sind keine größeren Erträge in Aussicht.....Echt zum kotzen.....(sorry)

Gruß Christian

Nach wie vor das schlechteste Jahr von mir.
Wir haben jetzt fast August und es sind keine größeren Erträge in Aussicht.....Echt zum kotzen.....(sorry)

Das Wetter ist wirklich extrem nervig, aber es sieht bei dir doch trotzdem alles absolut fantastisch aus!!!
Vergleich mal dein Habanero Peach Monster mit meinem Küken:

img_20023ou19.jpg

Und das ist die größere!
Zwar zwei Monate nach dir ausgesät, aber das holt sie garantiert nicht mehr auf ;) Das sind ja Welten!

Schönes Update. Die Goats Weed steht auch schon auf meiner Wunschliste, die sieht klasse aus.
Und für eine größere Ernte ist ja noch Zeit.

Ja, es ist durchwachsen dieses Jahr. Die paar Indoorpflanzen haben bisher am meisten gebracht. Ansonsten hauptsächlich die Pimientos de Padron. An der Manzano Rojo ist auch genug dran. Und dann gibt es richtige Blindgänger, wie die Kashmiri Mirch. Ich hatte noch nie eine Annuum, die hunderte Blüten verblüht und dann einfach abgeworfen hat.

Nächste Saison wird besser.

Leider hast du Recht, da gibt es nichts schön zu reden, auch wenn sich deine Pflanzen prima erholt haben, ohne einigermaßen ernten zu können bleibt es mies

So schöne Pflanzen und so groß und viele Beeren - warum bist du unzufrieden - Ich finde die Pflanzen sehen alle TOP aus

Der Wuchs der Orange Flash ist genial

Die Pflanzen hängen einen Monat zurück.
Hatte auch bei meinen auf mindestens einen Monat Rückstand geschätzt. Aber wir sind nicht alleine denen es so ergeht. Was will man machen…. Wobei ich noch wesentlich kleinere Pflanzen dabei habe als Du, ätsch :p
Deine Orange Flash hebt sich durch ihren Wuchs deutlich von den Andern ab. Sozusagen ein Spalierchili :) Hast Du da nachgeholfen, oder ist die einfach so gewachsen?

Zurück
Oben Unten