Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Hast du Blüten verhütet zur Nachzucht?
Leider nein. Ich muss dringend auch die Flash verhüten...das vergesse ich jedes Mal......:whistling:

Heute mal wieder ein Update. So langsam hat man auch mal etwas zum Vorzeigen.
Auch wenn ich mit der Saison immer noch nicht zufrieden bin. Sind doch einige Pflanzen dabei, die einfach nicht richtig wollen.

Fangen wir mal mit den Büschen an:

Locoto Orange:
full

Hat auch schon ein paar Früchte. Bei ihr gab es aber immer erst im Dezember die Haupternte...dann aber richtig.
full

Zwischendurch nervten die Wespen. Irgendwie mögen sie dieses Jahr den Schatten der Chiliblätter, zum ausruhen:
full

Marlene wächst irgendwie schlaksig:
full

Die ersten Marlene Früchte werden heller, ich hoffe auf baldige reife Früchte:
full

Rocoto Brown Mini:

full

full

full

full

Ich hatte sie damals bei der Anzucht mit einem Knethaken gestützt. Leider musste ich schnell feststellen, dass es keine gute Idee war, da man ihn nicht mehr raus bekam. Sieht jetzt so aus:
full

Die Lava Flash ist noch sehr klein:
full

Aber auch schon ein paar schwarze Würmer dran:
full

Zwischendurch mal ein paar Baccatum Blüten:
full

Die BBM macht einen wirklich guten Job. Die Früchte sehen echt fies aus und haben auch eine anständige Größe:
full

full

full

full

Die Primo scheint nicht reinrassig zu sein:
full

full

full

Violet Flash:
full

full

full

Orange Flash:
full

full

Die Schnecken lieben die Alma Paprika:
full

full

Die Trinidad Scorpion Yellow hatte reichlich durst. Macht einen guten Job:
full

full

Bei der Habanero Peach glaube ich auch, dass sie nicht ganz rein ist. Viel zu viele verschiedene Fruchtformen, mal hängend und mal stehend:
full

full

full

full

full

full

Cantina hat sich jetzt auch endlich entschieden Früchte zu bilden:
full

full

Die Goats Weed ist einfach herrlich anzusehen:
full

full

full

Golden Marconi:
full

full

Eine kleine Mini-Ernte gab es dann auch noch:
full

Gruß Christian

Schöne Bilder, aber die Rocoto Mini Brown gefällt mir am besten. Die sieht super lecker aus. :thumbsup::happy:

Was für ein Busch

Ist jetzt auch schon im vierten Jahr. :)
Leider braucht sie immer extrem lange bis sie Früchte ansetzt.....im Winter nimmt sie dann wieder ein Einzelzimmer ein:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/QvPz0Pk6XCVDGUCSst8D1dMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Ich fürchte nur, dass sie dieses mal mehr Platz benötigen wird. Zum Glück hat meine Mutter kein Problem damit, dass sie im Winter in ihrem Haus steht (Zimmer wird eh nicht genutzt).

Hallo Christian,
ohne Knethaken gibt es jetzt keinen Hefeteig oder keinen Brotteig?
Tolle Rocotopflanzen und auch tolle Früchte. Meine Paprikapflanzen werden auch von den Schnecken belagert.
Bei wieviel Grad stehen später deine Überwinterer? Letzten Winter hatte ich kein Glück. Die Pflanzen, die nicht die Blätter abwarfen, wurden von Blattläusen befallen. Also startete ich mit null Überwinterer. Dieses Jahr soll eine SHP aufs Fensterbrett und vielleicht eine oder zwei Rocotos ins Gästezimmer.
Viele Grüße
S P

ohne Knethaken gibt es jetzt keinen Hefeteig oder keinen Brotteig?
:joyful:
Die Knethaken vom Handrührgerät wurde eh nie benutzt. Wenn ich mal nen Teig mache, dann in der Küchenmaschine.
Achso...., die Marlene hat den zweiten Knethaken....:whistling:

Überwintern tut die Locoto so bei ca. 15°C.
Meist steht sie bis Januar mit Früchten rum. Wenn die abgeerntet sind wird sie gestutzt:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/-p3cHchEFUhQ2NW1G4QFHdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Bislang immer nur die Äste. Die Wurzeln kappe ich etwas wenn sie wieder raus kommt, damit ich etwas frische Erde hinzufügen kann.

Danke, ich werde wahrscheinlich dieses Jahr auch einige meiner Pflanzen überwintern müssen.
Bis jetzt hab ich kaum Früchte. :(

Sehr schönes Update Christian :thumbsup:
Die Goats Weed sieht echt Klasse aus, die silbernen Blätter find ich sehr schön.
Wie ist dieses Sorte von Schärfe und Geschmack?

Zurück
Oben Unten