Hallo aus der Schweiz

daniel2012

Saison gestartet
Beiträge
478
ich habe mich jetzt ueberwunden mich hier im Forum anzumelden und nicht nur einfach als Gast die Beitraege zu lesen.

Ich komme aus der Schweiz und Pflanze seit ein paar Jahren scharfe Chilis an.
Dieses Jahr habe ich u.a. Pflanzen der Sorten:
  • Trinidad Scorpion Red
  • Naga Jolokia
  • Trinidad Scorpion Butch-T
  • 7-Pot
  • 7-Pot Yellow
  • 7-Pot Douglah
  • 7-Pot Jonah
  • Habanero Red
  • Habanero Orange
  • Habanero Golden
  • Habanero Mustard
  • Habanero Peach
  • Asia Hot 078
  • Caribean Red supershot

mit Ausnahme der fett markierten Sorten, wurden die Pflanzen von letztjaehrigem Saatgut gezogen und teilweise ausreichend Saatgut davon um gegen andere superscharfe Sorten zu tauschen.

Mich wuerde es interessieren ob noch andere Schweizer hier im Forum aktiv sind.
 
b.delta schrieb:
Willkommen, Du hast ja 'ne scharfe Anzucht !!
ausgesaet hatte ich noch ein paar weitere Sorten der Schaerfe 9-10 aber leider hatten diese entweder nicht gekeimt oder fielen noch vor dem Pikieren aus.

Als eher mildere Sorten habe ich auch noch Lemon Drop, Czech Black und De Cayenne.
 
daniel2012 schrieb:
Mich wuerde es interessieren ob noch andere Schweizer hier im Forum aktiv sind.

Grüezi,

ich bin zwar kein Schweizer aber wohne nur unweit der Grenze.
Aber was ich so mitbekommen habe tummeln sich doch einige Schweizer hier. Unlängst hat sich eine Schweizerin hier angemelde ("Raurinde" glaube ich war ihr Forumsname)

Ach ja, Willkommen hier im Forum
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast dich ja auf die sehr scharfen Sorten spezialisiert.

da ist das hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13019.html sicher eine gute Anlaufstelle für dich.

Aber auch sonst viel Spaß beim stöbern und suchen und du wirst uns ja sicherlich noch ein paar Bilder deiner Pflanzen zeigen, oder? :p

lg, Felix
 
hallo aus dem Kanton Bern :) grenze Aargau.
nach dem ich nun 80 % meines umzugs durch hab , hab ich wieder mal Zeit gefunden mich an den PC zu setzen. Ich feu mich das nun doch noch weitere Eidgenossen hier anwesend sind :)
das macht dann das Saatgut tauschen auch einfacher .
ich habe auch 2 sorten superscharfe Chillis. wobei Die sorte noch nicht ganz klar ist.
bald werde ich ein update online stellen, denn nun hängen die voll mit Blüten.
Aber nur die reingerutschte Paprika hat die 1. Frucht dran.
Aus welchergegend Kommst du denn daniel2012 ?
 
Scharfe Sache, deine Zucht, in der Tat! Mögen sie viel tragen und so brennen, wie sie sollen! ;)
Willkommen im Forum!
 
Ein Hallo aus dem Umkreis Basel und auch ein verspätetes Willkommen von mir:angel:
 
Zurück
Oben Unten