Hallo aus Hockenheim

huppart

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Wollte nur kurz hallo sagen. Bin schon seit einiger Zeit Cili-Fan und seit vergangenem Jahr auch Selbstversorger.
Bisher habe ich nur wenige Sorten, mein Favorit ist die Chili, die bei "Badischer-Chilli.de" als Inka-Beere angepriesen wird. Aber ist das wirklich eine Inka-Beere? Bild ist dort: http://www.badischer-chili.de/web/chili_01_pflanzenbeschreibung.html#frucht

Dieses Jahr will ich indoor vorziehen, damit die Kleinen schon größer sind wenn sie raus dürfen.

Grüße
huppart
 
Am Südfenster kann es auch ohne Kunstlicht gehen.
Hast Du schon Keimlinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Inca Berry - Capsicun Baccatum ist eine gute Wahl.:)
 
Willkommen :). Ich hoffe Du hast mit dem Saatgut Glück.
 
als Inka-Beere angepriesen wird. Aber ist das wirklich eine Inka-Beere?
In deinem Fall sollte es sich nach den Angaben um eine Baccatum handeln. Ich kenne diese Sorte zwar nicht, aber deine Pflanze kannst Du später gut an den Farben der Blüte zu Baccatum zuordnen. Wenn es denn eine sein sollte.

Ach, Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten