Hallo aus Landshut, Niederbayern

Chubby

Chiligrünschnabel
Guten Abend,

bin durch einen Arbeitskollegen, der mal eine "Trinidad Scorpion" mitgebtacht hat, auf das Thema "Chili" gekommen. Habe von ihm auch eine Jalapeno-Frucht bekommen und von dieser spaßeshalber die Samen über den Winter aufgehoben. Anfang April sind sie mir dann eingefallen und ich habe sie ohne irgendwelches Wissen in einen Topf eingepflanzt. Aufgangen sind dann tatsächlich 13 Stück. Nun vom Ehrgeiz gepackt, habe ich erst mal umgetopft und die Pflanzen im Wintergarten stehen lassen. Seit gestern stehen sie draussen. Da ich allerdings aufgrund ihrer Größe nicht zwingend mit einem Erfolg rechne, habe ich zwischenzeitlich auch noch eine "Cayenne" und eine "Purple Ball" dazu gekauft. Wenn mir die Zeit ausgeht werden ich mal Fotos machen und im Forum "Meine erste Saison" Eure Meinung einholen.

Grüße und schönen Abend
Chubby

Willkommen im Forum :) Ich wünsche dir viel Spass hier :thumbsup: Ich bin mal auf die folgenden Bilder von dir gespannt :)

Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Saison :)
Und natürlich immer schön Berichten

Gruß aus der Oberpfalz

Auch von mir ein herzlich Willkommen :-)
Ist auch meine erste Saison und ich hab schon viel Nützliches in diesem Forum gelesen!
Viel Erfolg wünsche ich dir und besseres Wetter für uns alle und die Chilis :D

Grüße von der Saar
der_von_nebenan

Zurück
Oben Unten