Hamburg Gewürzmuseum

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Ich denke das es in dieser Rubrik rein passt.

Ich war letztes Wochenende in Hamburg im Spicy´s Gewürzmuseum, das einzige Gewürzmuseum der Welt.
Es war zwar sehr interessant, aber für eingefleischte Chili Freaks wie wir ist das nichts, wenn man nur deswegen hinfahren sollte.

Ich konnte mir eine chicke Chili Postkarte ergattern und wer wissen möchte wo der Kakao herkommt oder die Geschichte des Safrans ist hier gut aufgehoben.
Desweiteren kann man sich ein paar alte Maschinen anschauen womit früher die Gewürze gemahlen wurden. Der eintritt war 3Euro und es gab eine kleine Probepackung Pfeffer dazu.
 
Also wenn man in der Nähe wohnt also so 1h fahren muss loht sich das oder?
Und 3€ finde ich gut und das mit der Kleine Probe ist doch nur zur eröffnung so oder?
 
Es ist schon interessant, ich fand es gut, ich meinte nur wenn man wegen Chilis hinfährt ist man enttäuscht. Ansonsten sehr interessant.

Die Beilage ist nicht zur Eröffnung, gibt es wohl immer, es hat ja schon länger geöffnet.

Ach ja, da gab es sehr scharfes Chili Gewürz zu kaufen, sollte aber ca.5,20 kosten.
 
Ich kann den Eingang des Museums von meinen Büro aus sehen, aber irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen mal rein zu gucken.
Muss ich mal auf meine ToDo Liste schreiben :)
 
Zurück
Oben Unten