Heinz - Fiery Chilli Ketchup

Schnauzhaar

Chililady

http://1.bp.blogspot.com/-tvdvVeFUX3g/Vf51N2PXTdI/AAAAAAAAAJI/pwz9R_p498o/s1600/FullSizeRender.jpg

Zutaten: Tomaten, Essig, Zucker, Salz, Chiliextrakt, Gewürzextrakt, Cayennepfeffer, Knoblauchpulver

Geruch: Man hat das Gefühl, man schnuppere an Curryketchup, was aber nicht der Fall ist. Sehr würzig, starke Currynote.

Geschmack: Auch im Gaumen starke Currynote, die dann aber ins süssliche wechselt. Schärfe auf Zunge wie auch im Gaumen spürbar.

Konsistenz: typisch Heinz-Ketchup

Farbe: wie bekanntes Ketchup

Meine Schärfe 2
Händlerangaben pauschal: keine Angaben

Fazit: Sehr leckeres Ketchup, das ein bisschen schärfer ist als das normale Chiliketchup, im Geruch aber ein starke Currynote aufweist, die im Geschmack nicht mehr so spürbar ist. Die Schärfe bleibt - wie beim Jalapeno-Ketchup - erstaunlich lange hängen auf der Zunge und im Gaumen. Hat nicht so einen intensiven Tomatengeschmack, also nicht ganz so typisch Ketchup. Aber definitiv sehr lecker!

Kaufempfehlung: Ja

• Like
Reaktionen: mph
Inhalt: 400ml

Hersteller: H.J. Heinz GmbH

Zutaten: Tomaten (166g pro 100g Tomato Ketchup), Essig, Zucker, Salz, Chiliextrakt, Gewürzextrakt, Cayennepfeffer, Knoblauchpulver.

Geruch: deutlich nach Cumin, Ketchup

Geschmack: auch hier deutliche Cuminnote, typisches Heinz-Ketchup, leicht Knoblauch

Konsistenz: typisch Ketchup, dickflüssig

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Guter Heinz Ketchup, kurze Zutatenliste, aber viel zu viel Cumin. Die Gewürzextrakte und auch das Chiliextrakt müßten nicht sein, etwas mehr Cayennepfeffer hätte durchaus gereicht. Die Schärfe ist ganz nett, aber weit entfernt von Fiery.

Kaufempfehlung: Jein - Ketchup ok, Schärfe ok, aber zuviel Cumin.

Link zum Hersteller: http://www.heinzketchup.de/de-DE/Products/Ketchup/Chilli-Ketchup-Fiery

Preis: 2,19€

Bezugsquelle: Kaufland

• Like
Reaktionen: mph
Dieses Ketchup gab es letztes Jahr bei uns zu Weihnachten zu den Bratwürsten an Heiligabend. Schärfe würde ich um die 1-2 ansiedeln (aus meiner Erinnerung heraus)

Zurück
Oben Unten