Herbstfest in Wilstedt mit Peperoncino-Festival 28.9.2014

Beiträge
5.246
In Wilstedt findet am Sonntag den 28.9.2014 da Herbstfest statt.
Hier liegen die Schwerpunkte zwar auf Alte Gemüsesorten aber auch für Chiliheads wird es einige Highlights geben.

Wir (Pepperworld) werden ein Stand haben, bei dem scharfe Produkte erworben werden können.

Sorten-Show von Professor Massimo Biagi aus Pisa welche dieses Jahr zwischen 300 und 400 Sorten umfassen soll

Mehr Info findet ihr hier: http://www.artefakten.net/apfel-und-erdapfeltag-2014/

Würde mich freun wenn der ein oder andere aus dem Norden ( Hamburg, Bremen ...) vorbei kommen würde.

Gruss

Alexander

P.S. Die Veranstaltung kostet 5 Euro pro Person !
 
Hallo Alexander,

wird man die Chili-Sortenshow auch fotografieren dürfen oder gibt es ein Fotoverbot?

Gruß
Frank
 
Fotos sind meines Wissens nach Erlaubt.
Jede Sorte einzel zu fotografieren dürfte schwer werden, da das Fest immer extrem gut besucht ist.
Ob es Massimo Biagi recht ist kann ich leider nicht beantworten.

Gruss

Alexander
 
Mensch, gut das ich hier reingeschaut habe! Ist nur ca. 25 km von mir entfernt :) Werde da sein!!
 
Ich habe selten ein so schönes Herbstfest erlebt.
Für mich war das Highlight natürlich die Chili-Sorten-Ausstellung von Professor Massimo Biagi. Ich habe 318 Chilisorten fotografiert. Die Nachbearbeitung der Fotos wird etwas dauern, aber zu gegebener Zeit werde ich die Fotos veröffentlichen.
Was ich aber auch klasse fand, war die Möglichkeit, frische Chili-Beeren unterschiedlicher Sorten selbst zusammen zu stellen und nach Gewicht zu bezahlen.

Gruß

Frank
 
War auch da und kann Frank komplett zustimmen! :) Die 5€ Eintritt haben sich komplett gelohnt.
Auch neben den Chiliständen gab es viele interessante Stände zu entdecken. Der Salt- King wo es Salz- Sprüher in allen Geschmäckern gab hat mich auch gefesselt.
Dazu konnte man überall etwas probieren! Frisch gepresster Apfelsaft, selbst gemachte Schokolade und Bon-Bons, Pesto, Öl, CHILI, usw.
Außerdem wurde Chilipflanzen mit echt schönen Chilis verkauft.

Habe am Pepperworldstand einiges an Soßen getestet und mir dann auch die beiden hier gegönnt :)

DSC_0148


Und hier noch schnell 2 Fotos von einem Teil der ausgestellten Chilis:
DSC_0145


DSC_0146
 
Freut mich das es euch beiden zugesagt hat.
Ich fande es auch sehr gut alles, begonnen beim Wetter :)

Habe sehr viele interessante Gespräche rund um Chilis geführt.

Kulinarisch auf jeden Fall ein Herbstfest was extrem hohen Ansprüchen genügt.

Gruss

Alexander
 
Ich habe die ersten 15 Fotos in meine Galerie hochgeladen.
150 der über 310 Fotos habe ich bereits bearbeitet, aber das Hochladen und benennen wird sehr lange dauern.

Bis dann

Frank

edit: habe den Galerie-Link entfernt, da er nicht mehr gültig ist.
 
Danke für den Hinweis, BMan.

Das Album war plötzlich nicht mehr öffentlich. Jetzt sollte es wieder klappen.

Greetings

Frank
 
Ich habe nun alle Fotos (316) bearbeitet und in meine Galerie hochgeladen.
Da das Handling in der Galerie ziemlich zäh ist, habe ich eine Datenbankabfrage in meine
Website eingebaut. Hier der direkte Link:
http://chilico.de/index.php?option=com_php&Itemid=112

Es sind zwar alle Fotos drin, aber die Beschreibungen muss ich noch von den Fotos abtippen. Das wird jetzt noch ein paar Monate dauern, bis das alles fertig ist. Bis zum nächsten Fest in Wilstedt will ich aber alles online haben.

Bis dann

Frank
 
Das 2015er Erntefest in Wilstedt ist nun gelaufen.
Ich habe es natürlich nicht geschafft, innerhalb eines Jahres die Beschreibungen der Chilisorten fertigzustellen.

Dafür sind nun über 50 neue Fotos zur Datenbank hinzugekommen.
Leider hatte Prof. Biagi es auch nicht geschafft, für die neuen Sorten wieder so schöne Tafeln mit den wichtigen Daten zu erstellen.
Dementsprechend findet man auch in meiner Datenbank nur die Früchte mit den handgeschriebenen Zetteln.

http://chilico.de/index.php?option=com_php&Itemid=112

Die neuen Sorten befinden sich am Ende der Tabelle.
Das Laden der Tabelle dauert etwas, da hier alle 370 Einträge in einer Liste angezeigt werden.

Wetten, dass ich es nicht schaffe, die Sorten bis zum Wilstedt-Fest 2016 zu betiteln?

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten