Hilfe - Habbi Black Stinger bringt erste Blüten

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Meine Habanero Black Stinger produziert schon die ersten Blüten... :eek:hmy:
Habe die Habbi Mitte November gesät und die ist jetzt ca. 12 - 15 cm groß und
steht unter 2 LSR 865.
Was mach ich nun mit den Blüten?? Lass ich die dran und lass die Habbi machen was sie meint,
oder soll ich die Blüten lieber entfernen??
Ich hab keine Ahnung wie ich mit sooo frühen Blüten verfahren soll und hoffe auf Eure Hilfe.
Danke schonmal vorab
 
Meist werden sie eh von alleine abgeschmissen.
Wenn sie zur Frucht wird, darfst du entscheiden ob sie dran bleiben darf oder nicht.

Ich habe auch eine chinense, wo die Konigsblüte zur Frucht wurde.......bei mir bleibt sie dran, denn ein wenig verlangsamen im Wachstum kommt mir gerade recht.

Grundsätzlich kann man sie dran lassen.
Nut bei annuums mit etwas größeren Früchten, da entferne ich die ersten Fruchtansätze. Denn die stagnieren manchmal recht stark.

Gruß Christian
 
Oh, da scheiden sich die Geister und auch die Chilis. Ich hatte letztes Jahr auch sehr früh Blüten und Beeren an den Pflanzen.
Die meisten Chilis sind trotzdem normal weiter gewachsen.

Meine Bulgarian Carrot hat aber ihr Wachstum komplett eingestellt und sich nur auf die Beere konzentriert.

Das heißt, man kann Glück oder Pech haben.
 
Hmmm, bei der Größe von gerade mal 15 cm wäre es schlecht wenn die das Wachstum einstellen würde.
Also ich denke ich werde die Blüten wohl abknipsen wenn sie die nicht von selber abschmeißt
 
Hey blackmind_75, danke fürs fragen, ich stehe nämlich auch vor der gleichen Überlagung :)
hab gestern bei einigen meiner Chilis gesehen, dass sich da ne kleine Königsblüte bildet.
Meine Pflanzen sind wie deine erst knapp 15 cm gross, eher etwas weniger...
naja, mal schauen ... aber einen Wachstumstop kann ich jetzt zumindest noch nicht brauchen. :confused:

Gruss daniel


edit:
hab mittlerweile bisschen hier im forum rumgesucht und u.a. folgende links gefunden:

Hilfe Jalapenos fangen an Knospen zu bilden

Königsblüte - Knipsen oder nicht?
 
Ich würde sie abmachen. Deine Pflanzen haben später noch genug Zeit um Früchte zu bilden. Kannst mal in meinem 2013-Thread rein schauen. Da siehst die Unterschiede zwischen jungen Pflanzen mit und ohne Früchte. Seite 13-14
 
Zurück
Oben Unten