HITZE!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
Moin Leude,

Chilipflanzen sind ja im allgemeinen
sehr robust, aber hat hier irgendjemand mal Erfahrungen gemacht, ob es eine Temperatur gibt, bei der eine Chilipflanze den Dienst quittiert?
Im GWH habe ich aktuell 37° und es sind noch keine Anzeichen der Schwäche zu sehen...
 
Bei mir waren es heute Vormittag 52° im Gewächshaus.
Den Pflanzen ging es da noch gut aber die Erde trocknet dann sehr schnell aus deswegen sollte man aus meiner Sicht Temperaturen über 40° eigentlich vermeiden, da bei Trockenheit ja die feinen Wurzeln schnell kaputt gehen...
 
Die hohen Temperaturen können sie schon ab.
Nur kann es sein, dass die Befruchtung sich einstellt. Der Pollen kann nicht unbegrenzt Temperatur ab. So ab 40° habe ich es indoor schon erlebt, das sie kaum noch Früchte produzieren.
 
Haben die generell, oder nur vorübergehend die Fruchtproduktion runtergefahren?
 
Naja, dir Blüten die gerade reifen Pollen hatten. Danach kamen natürlich wieder neue Blüten.
 
Leider habe ich dazu keine Erfahrung, würde aber da es den Faden hier schon giebt (hoffe das ist ok, Chiliheffer84 ) auch gerne wissen, ob Hitze auf den Töpfen vertragen wird.
Meine schwarzen, eckigen Töpfe stehen teils am Nachmittag in der prallen Sonne und waren gestern so heiß, dass man sie an dieser Seite kaum anfassen konnte. Zudem sind es auch nur 5 Liter. Nun hat ja fast jeder schwarze Pötte, aber ich fands schon extrem.
Hab sie heute morgen dann vorsichtshalber auf den Balkon verfrachtet, der ab mittag Schatten hat. Hat sonst jemand Erfahrungen dazu?
 
Ja sicher ist das okay:thumbsup:
Ist ja ne offene Runde zum Thema "Hitze!";)

@Habbi Metal
Dann bin ich ja beruhigt:happy:
Dachte schon das wars dieses Jahr:D

@trekkinggips
Also heiße Töpfe hatten meine Pflanzen die letzten 2 Jahre öfter mal.
Offensichtlich gelitten haben Die dadurch nicht.
Nur das Wasser verdampft halt dann im Eiltempo, denke ich.
 
@airball sehr interesssant! Dann werde ich mal ausprobieren wie die sich bei mir in dem Folienhaus machen, da hätte ich schon noch Platz für 3-5 Pflanzen denke ich. Wird dort sehr, sehr warm - einige Tomaten sind mir vorhin fast eingegangen, obwohl ich gestern abend echt reichlich gegossen hatte. :O
 
Jawoll.
Thanks airball!
Schon erstaunlich, was diese Pflänzle alles
so aushalten!!!:cool:
 
Hi, in meinem GWH waren heute 50 Grad und Nachts von wegen 10 Grad :rolleyes:. Das sind starke Schwankungen aber alle Pflanzen sehen prima aus, ich habe heute früh ein bisschen gegossen. Ich hab den Eindruck die beiden Solarlüfter verbessern das Klima.
22144539ma.jpg



22144566qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein schön vielfältig gefülltes GWH:thumbsup:

Dank der Verdunkelungsnetze, die heute gekommen sind (danke DHL:D), habe ich
das GWH den ganzen Tag zwischen 35° und 41° halten können.
Ein Segen diese Netze;)
 
Zurück
Oben Unten