Honigbutter mit Chili

Runar RavenDark

Jalapenogenießer
Beiträge
233
Ich hab aus dem Kinderbuch Nachtvogel eine tolle Inspiration zu Honigbutter mit Chili bekommen :laugh:
Im Buch wird die Honigbutter mit Lavendel zubereitet, aber man kann den natürlich auch austauschen oder ergänzen mit Chili.
Schmeckt grandios!

14570283_1215502728516952_5403043766128477677_n.jpg


Zutaten:
250g Butter
150g Honig (keinen Flüssigen, am besten vom Imker wg Geschmack)
getrocknete Lavendelblüten und oder Chili nach Belieben

Zubereitung:
Zimmerwarmes Stück Butter mit dem Honig und dem Lavendel/Chili ordentlich durchkneten und in ein Schraubglas abfüllen. Hält sich im Kühlschrank wie normale Butter und ist auch eine tolle Geschenkidee!
 
Das hört sich verdammt gut an. :thumbsup:

Leute die viel lesen haben einen Vorteil. Klasse Idee. :happy:
Da ich noch soviel Rocotos habe, werde ich das mal nachmachen. Die Butter auf Deinem Bild sieht super aus. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Was für eine Spitzen-Idee! :woot:
Ich liebe Honigbrot, meistens ist mir das morgens auf die Schnelle allerdings zu viel Geschmiere. Also gibt's das -wenn überhaupt- nur am WE. Wird umgehend nachgebastelt, Danke für die Anregung!
 
Finde ich auch super Tipp, bitte dran denken getrocknete Chilis zu verwenden, wie eben auch getrocknete Lavendelblüten. Ich bastel das auch nach, denke Kastanienhonig mit Rocotos würde am besten passen, oder Obstblütenhonig und Lemon Drop...................Danke
 
So, ich habe es mal nachgemacht. Schmeckt super. :happy:
Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu süß, deshalb werde ich das nächste mal nur 100g Honig nehmen.

chili-honig-butterewu6a.jpg


Nochmals danke an @Runar RavenDark für die tolle Idee. :thumbsup:


edit:// Habe die Butter jetzt etwas kühler aus dem Kühlschrank probiert. Perfekt.
Schmeckt nicht mehr zu süß. Das Rezept wird genauso übernommen. Beim nächsten mal aber dann wirklich mit Rocotos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Rezept werde ich gleich nachmachen:thumbsup:
Nur ich habe eine Frage ich habe noch drei Bhut J. hier.
Wieviel würdet ihr in 250g bzw. in 500g Butter mischen???
Es sollte schon scharf sein, aber nicht zu krass!
Zwie auf 500g denke ich wäre gut. Drei wären wieder zu viel, oder?

Lg
 
Edit: Ist vielleicht etwas zu viel Knoblauch drin:facepalm:
Sonst finde ich die Butter Klasse:thumbsup:

Lg
 
Zurück
Oben Unten