Horrido

army

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo erstmal, nachdem ich auch schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe, ist es an der Zeit, dass ich mich nun kurz vorstelle: Mein Name ist Stefan, ich bin 26 Jahre alt und bin gerade am Fertig werden mit dem Biologie Studium in Wien. Von Chili-Virus befallen wurde ich vor einem Jahr, habe dieses Jahr auch gleich mal 150 Pflanzen gezogen, die alle sehr gut gedeihen...leider hatten wir eine Fuchs Familie im Garten, die es anscheinend witzig fand im Gemüsegarten herumzuspringen, sodass einige der Pflanzen abgebrochen sind. Dennoch haben sie sich wieder gut erholt und die ersten Beeren reifen gerade...leider kenne ich mich bei den verschiedenen Sorten noch nicht wirklich gut aus, hatte zwar die Keimlinge getrennt gezogen, dann hat mir jedoch meine Großmutter einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle Wahllos pikiert (aber immerhin entfiel mir dadurch einiges an Arbeit)...egal, ab nächster Saison wird das Ganze dann genauer dokumentiert, heuer ist es sozusagen eine Testphase :angel:
So das wars erstmal von mir, werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstelle, nachdem ich mir eine Kamera zugelegt habe ;)

lg, Stefan
 
:eek:hmy::eek:hmy::eek:hmy: 150 Pflanzen :huh: Boahhhh......Ich habe gerade mal 12 :)
Heiße Dich hier herzlich willkommen und drücke dir die Daumen für deine Ernte und das du weiterhin viel Spass an den feinen Beeren hast ;).
Lieber Gruß,
Manuel
 
Naja irgendwie muss ich ja auch über den Winter kommen hehe...außerdem wollen ein paar Kollegen auch versorgt werden...und wenn man schon den Platz hat, kann man den ja auch produktiv nutzen ;)
 
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Garten. Mit 150 Pflanzen solltest du sicher über mehrere Winter kommen, wenn die richtig tragen. ;)

Gruß Col
 
Willkommen,
pfff also da kann ich mit meine 7 Stück auch nicht mithalten^^ wäre schön wenn du ein paar bilder machen könntest auch wenn sie kreuz und quer sind.


mfg
 
Hallo Stefan auch ich wünsch dir hier viel Spaß im Forum,
puuuh... 150 Pflanzen ist schon mal ne Ansage ;) Ich wünschte ich hätte auch Platz für so viele Pflänzchen. :D
Man hört sich
Gruß Marco
 
ja werde bei zeiten mal Fotos einstellen, allerdings kann dies noch dauern...so jetzt gehts wieder raus in den Garten!
 
so, auch von mir nochmal willkommen im forum ;)

150 pflanzen? pics or it didn't happen! :p

gruss,
roland
 
Servus Stefan

Herzlich Willkommen auch von mir. :)

Für eine Testphase sind 150 Pflanzen schon eine Nummer. :confused:
Wünsche Dir schon mal viel Spaß bei der Verarbeitung. :devilish:
 
Horrido zurück Stefan. Mal angenommen die Testphase ist erfolgreich, wie gehts dann weiter ;-))
LG Tobias
 
Nächstes Jahr will ich dann versuchen, jene Sorten die mir geschmacklich am besten gefallen haben, bzw. die reichlich und/oder frühreif waren zu ergänzen mit Sorten, die mir eventuell gefallen können aufgrund von Schärfe, Aussehen, Ertrag, etc.
Außerdem will ich nächstes Jahr mal einige Paradeisersorten ausprobieren, habe hierzu schon Samen von Semillas bekommen...
 
Zurück
Oben Unten