Hot Pain Kalender 2017 - Fotowettbewerbe

D

Deleted member 4964

Gast
Wir haben geplant jetzt jeden Monat ein Fotowettbewerb zu machen für den Hot Pain Kalender 2017.
In jedem Monat wird es dazu ein Thema geben.
Ankündigung mit Thema wird Anfang des Monates kommen.
Bilder können dann bis zum Ende des Monats eingereicht werden.
Abstimmung kommt dann Anfang des nächsten Monats.
Pepperworld Hot Shop spendet jedem Gewinner einen Preis.

So ist der grobe Plan.
Jetzt seit ihr gefragt, bitte Feedback geben aber auch gerne Themen Vorschläge.
Wir wollen bereits jetzt im Dezember den ersten Wettbewerb ausrufen, deswegen bitte Zeitnah hier eure Meinung schreiben, damit wir diese Berücksichtigen können.

Gruss

Alexander
 
Im Dezember würde sich doch anbieten einen Keimling toll in Szene zu setzen. Oder natürlich etwas Weihnachtsstimmung.
 
Finde die Idee richtig gut!!! :)
Auch dass ihr schon jetzt anfangt ist wohl das klügste, wird am Ende sonst ja alles zu knapp.

Läuft das dann grundsätzlich so ab, wie beim letzten Wettbewerb? Jeder kann bis Tag X ein Bild posten, danach kommt die Abstimmung und das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt für Monat X?
 
Ich würde die Themen auch irgendwie mit den Jahreszeiten verknüpfen.
Also nun was winterliches oder weihnachtliches.
 
Ach und es sollte wohl schon frühzeitig feststehen, ob hochkant oder breit! :) So kann man direkt geeignete Fotos machen.
 
Läuft das dann grundsätzlich so ab, wie beim letzten Wettbewerb? Jeder kann bis Tag X ein Bild posten, danach kommt die Abstimmung und das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt für Monat X?

Genau so ist es gedacht. Aber mit mehr Zeit. Also ca. 3 Wochen um Bilder einzureichen.
Abstimmung zwischen 3-5 Tage und anschließend gewinnt der mit den meisten Stimmen.
Es wird vielleicht auch Monate geben in dem es mehrere Gewinner gibt, das wird sich aber noch zeigen.

Ach und es sollte wohl schon frühzeitig feststehen, ob hochkant oder breit! :)

Genau das ist was worüber wir gerne auch noch reden können. Für den Kalender müssten wir uns natürlich auf ein Format einigen damit hinterher nicht zuviel von den Bildern verloren gehen.
 
Ich würde eine Begrenzung machen, zum Beispiel wen von einem User 2 Fotos gewonnen haben, sollte er nicht mehr teilnehmen. Sonst besteht eventuell die Gefahr das von einem User 4 oder mehr Bilder im Kalender sind. So passiert es schnell das andere keine Lust mehr bekommen mit zu machen. Zumindest die Gefahr besteht

Ich würde auch wie früher die Fotos ohne Namen der User zur Abstimmung frei geben, somit bleibt es fair und es werden keine Sympathie Punkte vergeben, dadurch wird die Abstimmung auch ausgewogener.
Wir hatten ja schon beide Varianten hier und zum Schluss war anonym besser
 
Vllt. könnte man den Wettbewerb immer alle 3 Monate machen, statt jeden Monat.
Und dann bekommen die ersten 3 einen Preis.
Das würde auch etwas unterbinden, dass immer nur der Selbe gewinnt.
 
Ich finde beide Vorschläge, also von @Fazer und @capsicum perversum gut. Vielleicht kann man das kombinieren.

Man kann maximal 2 Fotos in den Kalender bringen, danach ist man für die restlichen Abstimmungen raus.
Pro Abstimmung ein Bild pro User, am Besten anonym eingesendet (also nicht hier in einen Thread posten).
Jeden Monat könnte etwas stressig werden, ich fände alle 2 Monate gut (dann eben die besten beiden als Gewinner).
 
Super Idee und anonym finde ich auch klasse. Ich würde da auch noch einen Vorschlag äußern. Ich fände es gut, immer recht aktuelle Fotos zu verwenden und keine "Archiv" Bilder der letzten Jahre
 
Es freut mich das schon so viel Positives Feedback kommt.
Ich würde schon gerne bei jeden Monat bleiben, weil wenn es da mal schlechte Themen gibt oder dann doch mal 1 ausfällt haben wir trotzdem viel zur Auswahl.
Auch weil es einige Themen die gut in einem Kalender passen aber halt nur einmal.
So zum Beispiel Fotos mit Feiertags Hintergrund wie die Vorgeschlagene Weihnachtsstimmung davon wären 2 Bilder halt schon zu viel für 1 Jahr.
Problem was ich bei einer Einschränkung wer wie oft gewinnen darf und damit zukünftig ausgeschlossen wird ist halt das vielleicht sehr schöne Bilder dann nicht entstehen und unter gehen.
Mein Vorschlag dazu wäre das jeder bei allen mit machen darf und auch gewinnen aber wenn jemand mehrere mal 1 Platz macht das aber nur 1 Bild genommen wird, welches der Gewinner auch selber benennen darf wenn es an die Kalenderfertigung geht. Dann wird der 2te falls er nicht schon ein Bild im Kalender hat genommen.
In Ausnahme Fälle hätte ich gesagt das 2 Bilder von einem User in den Kalender kommen.

Gruss

Alexander
 
Gut, im Endeffekt kommt es dann ja aufs gleiche raus. :)
Mitmachen und dann eines auswählen wäre ja auch okay. Es ging primär darum, dass nicht nachher der halbe Kalender vom gleichen User ist. :)

Monatlich geht natürlich auch, ich dachte nur, evtl. ist es etwas stressig. Aber das Argument mit dem Weihnachtsthema ist gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten