Hot Pain Kalender 20XX - Fotowettbewerbe - Die Zukunft

D

Deleted member 4964

Gast
Da es an verschiedene Seiten Rückmeldungen gab das sich in Zukunft einiges besser laufen soll bei den Fotowettbewerbe bitte ich euch hier mal rein zuschreiben was ihr euch anders vorstellt. Hier soll sonst nicht diskutiert werden deswegen hier die Vorgabe wie das ablaufen soll.

Einfach eine Antwort verfassen die so aufgebaut ist

PROBLEM : Themen werden zu kurzfristig bekannt gegeben


MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG : Alle Themen am Anfang bekannt geben und auch wann diese dran kommen.


Wenn ihr ein Lösungsvorschlag seht wo ihr eine andere Lösungsvorschlag habt dann einfach das Problem am besten kopieren und euren Lösungsvorschlag dazu machen.

Wir werden uns dann alles durcharbeiten und versuchen ein Kompromiss zu finden mit dem wieder mehr Lust haben mitzumachen.
Der neue Fahrplan wird dann hier präsentiert und falls gewünscht wird geht es auch gleich mit 2018 weiter :)
 
"Problem": Mich stört es etwas, wenn sich die Auswahlbilder auf mehreren Seiten verteilen.

Mein Lösungsvorschlag: Ich fände es komfortabler und eigentlich auch fairer, möglichst alle Bilder auf einer Seite zu sehen. Kleinere Vorschaubilder wären doch kein Problem, da man diese per Klick auf Vollansicht vergrößern kann. So aber habe zumindest ich diesen "Google-Effekt", der mich verleitet, nur eine gewisse Anzahl an Bildern anzuschauen und dann meine Auswahl zu treffen.
 
Mein "Problem": Diskussionen über das Thema natura oder gephotoshopt, arrangiert oder whatever.

Meine Lösung: zu jedem Thema ein Präfix das entweder Bearbeitung und Arrangements zulässt oder ausschließt. Etwa 50:50. So fühlen sich weder Hobbyknipser noch Möchtegernprofis benachteiligt.

Themenbezogen sollte dieser Präfix natürlich sinnvoll gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: Sieger "Juli" (zugegeben, Topp-Bild), aber von dem User hab ich hier weder vorher noch nachher einen Beitrag gesehen.

Mein Lösungsvorschlag: es sollten nur Fotos von aktiven Mitgliedern zur Abstimmung kommen. Was als "aktiv" gelten soll, lass ich mal offen...

Ich hoffe, ich tu hier keinem Unrecht...aber wenn ein tolles Foto einen Monat lang meine Wand ziert, dann hab ich noch mehr Freude dran, wenn ich den Menschen etwas kenne...
 
Problem (eigentlich keins...aber ich weiß nich...): wenn ich in den Beiträgen zu den "Nächstes Thema ..." Threads so Nachfragen lese a la "Hast du mein Mail / mein Bild bekommen?" oder dergleichen, dann freu ich mich irgendwie bei der anschließenden Bilder-Schau darauf herauszufinden, welches Bild wohl von dem Nachfrager sein könnte. Das ist eigentlich eine Herausforderung und ich freu mich wie Bolle, wenn ich wieder einen Treffer hatte...Eigentlich sieht man den allermeisten Fotos ohnehin an, aus welcher Ecke sie kommen (Gruß an Arne) und daher würde ich auf diezusätzliche Ankündung eher verzichten wollen.

Lösung: Nachfragen sind nur per PN an den Veranstalter statthaft, Zuwiderhandlungen führen zum...

VG, P.
 
Das aktuelle Thema, Auf dem Teller, sollte doch für viele machbar sein. Aber wenn ich mir da die Beteiligung anschaue, liegt es nicht an einem Bildbearbeitungsprogramm, oder arrangiert, fehlenden Cilis, kleine oder große Bildchen. Da braucht man auch kein Hobbyknipser, oder Möchtergernprofi sein, nein. Man braucht auch keine Spiegelreflexkamera, was man braucht ist Interesse. Und die fehlt meiner Meinung nach gewaltig.
 
und was mich auch wundert ist die geringe Teilnehmerzahl zur Abstimmung.
Wenn ich grad nachzähle: 55 (?!?!) "Stimmen" sind insgesamt verteilt, geteilt durch 3 sind es gerade mal 18 Mitglieder die voll abgestimmt haben und (unterstellt) einer hat nur einen Punkt vergeben (sich selbst?)....

Kann man auch weniger als 3 Stimmen vergeben? Wusste ich nicht...
Seinem eigenen Bild die Stimme zu geben...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade erst den Thread entdeckt und direkt abestimmt. Am PC hat man immer ein RiesenBanner, mobil muss man aktiv suchen. Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit. Es wäre schade wenn so tolle threads in der Versenkung verschwinden.
 
Ich fand das Thema „auf dem Teller“ gar nicht so einfach.

Das liegt vielleicht daran, daß es bei mir selten Chilis auf den Teller gibt. Meist stecken die irgendwo versteckt im Essen, doch ich kann ja schlecht einen Klecks Ketchup photographieren.
„Irgendwas mit Chilis“ habe ich dann doch noch geknipst, weil ich einfach die Idee eines solchen Kalenders gut finde und daher den Wettbewerb durch Teilnahme unterstütze.
 
Zurück
Oben Unten