HowTo - ImageBanana

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Hier die kleine Anleitung zu ImageBanana.com

Eigentlich Alles wie gehabt.

Die Startseite:
banana1.jpg


1.Auf "Durchsuchen" klicken und die Bilder auswählen
2.Ihr könnt "Entferne Infobalken" abhaken. Bei "Bildgröße ändern" Häkchen setzen und die Größe einstellen. Wenn ihr später die Bilder über Thumbnails ins Forum stellt, kann das schon recht groß sein. Wenn ihr die direkt verlinkt wär´s gut wenn die Pics max. 800x600 groß sind.
3. "Hochladen"

War der Upload erfolgreich, markiert und kopiert für die Thumbnailvorschau folgenden Link:
banana2.jpg


Fügt diesen dann wie gehabt in den Beitrag ein:
banana3.jpg


Das Ergenbis sieht dann so aus:
banana4.jpg



Leider sind die Thumbnails von ImageBanana recht klein: Der Vorteil ist aber, das die User entscheiden können, ob die Bilder geladen werden oder nicht.
Ihr müsst halt bedenken das nicht jeder ne 16mbit-Leitung hat ;)


Wollt ihr die Bilder direkt einfügen, müsst ihr diesen Link nehmen:
banana5.jpg


Sieht dann so aus:
banana6.jpg


Wie gesagt hierbei wär´s halt gut/fair wenn ihr die Bilder auf max. 800x600 verkleinert.

Fragen, Anregungen und Kritik wie immer hier posten.
Gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matze...
Ich habe da mal ne Frage zu ImageBanana.
Irgendwie kommt bei mir kein Link um die Bilder direkt einbinden zu können.
Also so wie in deiner Anleitung beschrieben.
Muss man sich dazu dort erst anmelden damit dieser Link erscheint?
Gruß Werner
 
Habt Ihr schon Erfahrungen, wie lange die Fotos erhaltenbleiben. Es ist zimlich nervig, wenn man bei späteren Nachforschungen nur mehr tote Links findet. Imho sollte das Foto mindestens 1 bis 2 Jahre erhalten bleiben. Ansonsten vielen Dank für das Tutorial.

Gruß Klaus
 
Echeveria schrieb:
Hallo Matze...
Ich habe da mal ne Frage zu ImageBanana.
Irgendwie kommt bei mir kein Link um die Bilder direkt einbinden zu können.
Also so wie in deiner Anleitung beschrieben.
Muss man sich dazu dort erst anmelden damit dieser Link erscheint?
Gruß Werner

Ah, das haben sie wohl geändert. Nein, anmelden muss man sich nicht. Der Link versteckt sich unter "Erweiterte Ansicht" unter den eigentlichen Standartlinks. Ich werd das Tut mal noch aktualisieren, wenn ich wieder fit bin.:)sleepy: krank)


Klaus schrieb:
Habt Ihr schon Erfahrungen, wie lange die Fotos erhaltenbleiben. Es ist zimlich nervig, wenn man bei späteren Nachforschungen nur mehr tote Links findet. Imho sollte das Foto mindestens 1 bis 2 Jahre erhalten bleiben. Ansonsten vielen Dank für das Tutorial.

Gruß Klaus

Ich hab mal nachgeschaut: Bei Banana sind alle Bilder noch da. Das Älteste vom 07.01.2010, allerdings hab ich dort auch nen Account.

Sehr zu empfehlen ist auch: http://imgur.com/

Die schlechtesten Erfahrungen hab wohl nicht nur ich mit PicUpload gemacht. Da sind regelmäßig Bilder verschwunden.:thumbdown:
Gruß matze
 
Hallo und alles klaro. Schimpft sich nun Hotlink für Foren. Schon in einem anderem Forum angetestet, da gibt es so eine „Testecke“ in der man ungestört solche Dinge testen kann und nicht im eigentlichen Forum rumwurstelt. Danke, Gruß und gute Besserung.
Werner
 
Zurück
Oben Unten