Ideen für Thunder Mountain Longhorn

Scharfschmecker

Habanerolecker
Beiträge
430
thunder_mushroom_spiesse2.jpg

Hallo allerseits,
ich bin nicht ja nicht der EInzige, der die bemerkenswerten Thunder Mountain Longhorn anbaut - und sich dann fragt, was man denn am besten damit macht. Ich hab bisher Folgendes damit produziert:

Thunder Mountain Longhorn Omelett (Rezept)

Thunder Chili & Mushroom Spieße (Rezept)

Im Kugelgrill zu "Thunderpotle" geräuchert - (Bild unten auf der Seite) - nur leicht scharf, aber sehr aromatisch, z. B. für BBQ Rubs

Freue mich zu hören (lesen), was andere TML-Fans damit machen - ein Fan dieser Sorte bin ich gleich schon in einer 1. TML-Saison geworden.

--Harald

PS - Vielen Dank nochmal an Jens B. für die Saat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle zu Pulver vermahlen, wird von meiner ganzen Familie als Paprika-Ersatz beim Würzen verwendet.
Ist nicht spektakulär, aber ist gut bei allen angekommen.
 
Die Rezepte muss ich ausprobieren, reifen ja noch genug an der Pflanze.

Ich habe sie bislang vorwiegend getrocknet und gemahlen. Oder frisch in Scheiben geschnitten und verkocht. Aber auch im Ganzen getrocknet, die werden dann gebündelt als Weihnachtsgeschenke verteilt (das gesparte Geld heb ich dann für mich auf :) )
 
Zurück
Oben Unten