Inaktive Accounts gelöscht

Wenn man denn mal sieht, dass hier User angemeldet sind, die sich seit 2011 nicht mehr haben sehen lassen. Das sind auch mal eben über 1000 Member, die Speicherplatz belegen.
 
Wird / wurde eigentlich auch mal der Nachrichten-Ein- und ausgang gelöscht? Wollte gerade was gucken aber alles leer...
 
Von deinen PNs meinst du?
Die kannst du eigendlich nur selber löschen.
Meine sind auch noch alle da.
 
Nein, die PNs sind eine ganz persönliche Angelegeheit, die werden nicht angetastet.

Das einzige was die PNs betrifft, ihr habt jetzt etwas mehr Speicherplatz bekommen. Aber das hat ja nichts mit dem verschwinden zu tun.
Bislang ist mir auch keine Meldung in der Richtung bekannt.

Hast du vielleicht eigene Ordner erstellt, wo du die Nachrichten abgelegt hattest?

Gruß Christian
 
Ich bin schon lange nicht mehr in meinen PNs gewesen, deswegen kann ich auch nicht genau nachvollziehen, seit wann sie weg sind. Ist jetzt nicht weiter tragisch nur schade...
 
Ich muss meine Antwort leider doch revidieren:

Damit Speicher-Ressourcen geschont werden, werden PNs die älter als 1 Jahr sind automatisch gelöscht.

Siehe Forenregeln
Private Nachrichten
PNs, die älter als 12 Monate sind, werden regelmäßig gelöscht. Um wichtige PNs zu speichern, solltest du diese herunterladen oder du erstellt einen extra Ordner unter "Ordner verwalten" und verschiebst diese Nachrichten dann dort hin.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass die PNs eventuell so alt sein könnten.
Kommt das hin, mit dem Alter?

Wenn wichtige Nachrichten aufbewahrt werden sollen, dann entweder herunterladen oder in einen Archivordner verschieben.

Gruß Christian
 
Ach herrje, sind die letzten wirklich schon so alt gewesen? Scheint ja so (ist mir früher gar nicht aufgefallen)... wie geschrieben, nicht weiter wild und das was ich überprüfen wollte, hatte ich glaub ich damals mal runtergeladen, weil der Platz voll war.

Danke für die Infos!!
 
Zurück
Oben Unten