Indian PC 1

monfortino

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo und grüß Gott,

hat jemand Erfahrungen mit der Indian PC 1 gemacht? lohnt sich der Anbau?

Danke!
Gruß Herbert
 
Herzlich Willkommen im Forum!

In der Sortenbeschreibung schneidet sie im Fazit nicht besonders gut ab:
http://hot-pain.de/indian-pc-1/
…Die Ernte war sehr groß, allerdings haben diese Chilis unserer Meinung nach ausser ihrer Schärfe nicht so viel Aroma zu bieten.
Es scheint also (wieder einmal) eine Sorte zu sein, mit der man Essen zwar nachschärfen aber nicht nachwürzen kann.
 
Da gibts einige :) Finde die Tazmanian Black als Pulver super! Gleiches gilt für die Gorria.
Die Monkey Face schmeckt sehr fruchtig, ist aber nicht so scharf wie die anderen Sorten.
Die Jamaican Hot (Achtung, wird oft auch als Chinense verkauft) fand ich auch klasse :)
 
Zurück
Oben Unten