Jetzt erst erste Knospen?

Anaphylax

MacGyver
Beiträge
969
Hallo ich hab da ne Frage :D

Also die meisten meiner Chili (rein Tageslicht) bekommen jetzt erst ihre Hauptverzweigung und damit erste Knospen.

Mein Frage ist ist das ganze zu spät oder hab ich noch gute Chancen das da noch Beeren dran kommen?
 
Anuums und chinensen, hab nur eine Rocoto die hab ich mir vorgezogen gekauft, die Trägt aber schon ein paar Beeren.
 
Mit den Annuums wirst du bestimmt noch Erfolg haben, das ging bei mir mit meinen Jalapenos von Blüte bis 4cm in 10 tagen :D
Mit den Chinensen könntest du noch Glück haben, der Sommer fängt ja erst an ;)
 
Ok Danke, das beruhigt, notfalls muss ich die Pflanzen dann reinholen wenns draußen nimmer langt.
 
Bin ja auch Tageslichter und meine Pflanzen lassen sich heuer auch doch sehr bitten. Der größte Teil sind Annuums und das wird schon noch werden. Hoffe ich doch sehr. Ansonsten kannst Du dir für den Rocoto schon mal ein Platz drinnen reservieren. Aber keine Bange, das ist schon fast normal :)
 
Wenn nur alle Communitys so wären wie hier! Das echt Prima wie schnell hier fragen beantwortet werden :thumbsup:
Gut dann lass ich das mal laufen und wart einfach ab, Ungeduld hat mich letzte Saison genug Pflanzen gekostet :shifty:
Dann muss meine Freundin halt damit leben das Pflanzen nach drinnen verlegt werden wenns draußen nicht mehr geht.
 
Hey, Chilis in der Wohnung sind besser als Blumen.
Blumen sind nur zum anschauen, Chilis sind zum anschauen (die Beeren sind mindestens genauso schön wie Blumen) und die kann man essen :)
 
wenns draußen nicht mehr geht.
Genau. Das ist halt aber immer so eine Sache. Die ersten Fröste können schon Ende September kommen. Das kann nur ein paar Tage (Nächte) dauern und dann kommt der Goldene Oktober. Wenn man hier mal kurz einräumt, oder aber die Pflanzen mit z.B. Vlies abdeckt, können die dann noch ein paar Tage / Wochen draußen bleiben. Aber immer mit der Ruhe, noch ist es nicht soweit. Ansonsten kommt dann halt die Finale Ernte.
 
Habe mal eine Frage. Wenn Chilis keine Blüten kriegen könnte man sie dann überwintern und im nächsten Jahr Blüten erwarten?
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ja beruhigt dann kann ich doch noch auf Früchte hoffen.
 
Zurück
Oben Unten