Kann mir jemand sagen was das für eine Sorte ist?

Tanja120

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo,
Meine Name ist Tanja bin 20 Jahre alt und habe eine Frage zu meiner Chilli.
Ich habe sie von einem Arbeitskollegen meines Nachbarn geschenkt bekommen, doch leider wissen weder er noch ich was das für eine Sorte ist.
Es wäre eine große Hilfe wenn jemand von euch das wüsste.

Lg Tanja
 

Anhänge

  • 20150830_195829_HDR.jpg
    20150830_195829_HDR.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 106
Könnte eine Bhut Jolokia chocolate sein, aber ohne Garantie dazu bräuchte man mehr Fotos von der Blüte zb.
Zumindest aufpassen extrem scharf
 
Kann auch eine Black Nanga oder 7 Pot sein. Zumindest extrem scharf. Falls du noch keine Chili erfahrung hast, mit oberster Vorsicht aufschneiden am besten mit Handschuh und auch beim essen aufpassen das kann deinen Kreislauf belasten.

Falls du chili erfahrung hast auch mit super hots, dann sag ich dir ja nix neues :)

Achso willkommen bei uns
 
Ich bin ein absoluter Anfänger
Und hatte die Pflanze geschenkt bekommen
Aber bleiben die schoten so?
 
Willkommen, Tanja!

Wenn die Chili-Früchte bzw. Beeren weich werden sind sie überreif. Dann kannst du davon ausgehen, dass die Farbe sich nicht mehr ändert. Für mich sehen sie so aus, als würden sie sich nicht mehr weiter umfärben.
Wie lange sind die Beeren schon an der Pflanze braun?
 
Ja die bleiben so, sind reif.

Nimm dir Handschuhe und schneide 2mm der unteren Spitze ab und versuch sie, dann weist du von was wir hier reden, an der Stelle ist die Chili am mildesten wen man das bei super hots sagen kann. :D Stell dir vorher ein glas Milch bereit, kein Wasser, das lindert etwas. Aber wirklich nur erst einmal sehr wenig von der Spitze und verarsch damit auch keinen anderen und biete ihm die chili sn, das kann bös enden

Lg Heiko
 
Ach ja... oft wird gesagt Chilis werden milder wenn die Kerne weg sind. Dass stimmt aber nicht sondern die weiße Schnur (mir fällt gerade der Name nicht ein) ist dass was so brennt;) also mach statt die Kerne die Schnur raus :whistling:
 
Ach ja die weiße Schnur heisst Plazenter ist mit gerade wieder eingefallen :D
 
Zurück
Oben Unten