Kaufberatung Gewächshaus

Ich werde den Aufbau und das fertige GWH dokumentieren. Aber bis es soweit ist, wird es bestimmt noch ne Weile dauern. Erstmal muss der Antrag genehmigt werden, dann muss das GWh noch bestellt werden und der Platz im Garten vorbereitet werden. Ich hoffe, dass ich es im März oder April schaffe.
 
N´Abend,

heute wurde mein Gewächshaus geliefert, was mich auch schon wieder zu einer Farge bringt.

Ich werde am Samstag das Fundament für das Gewächshaus setzen und habe mir dafür bereits den Fundamentrahmen mit in den Garten genommen. Kann ich die Bodenprofile auch noch einklipsen, wenn der Rahmen montiert ist oder muss ich die schon vor der Montage einklipsen? In der Montageanleitung steht nur drin "vor der Montage des Gewächshauses montieren".

Ich hätte gerne morgen Abend den Fundamentrahmen vormontiert, dass ich die genauen Maße für das Fundament habe. Wäre irgendwie blöd, wenn ich dann den Rahmen nochmal demontieren müsste.
 
Also bei mir habe ich das gleich gemacht und wenn ich mir die Montageanleitung anschaue dann sieht das auch aus als solltest du das am besten auch machen weil du sonst hinterher den Rahmen nochmal demontieren muss weil im Ganzen wird das sehr schwer die Bodenprofile an den Fundamentrahmen zu bekommen.
 
Danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl die Bodenprofile raussuchen und einklipsen, bevor ich den Rahmen montiere.
Freu mich schon, bis das GWH nächstes Wochenende steht. Ich werde versuchen es so gut wie möglich zu dokumentieren.
 
Hallo,

heute haben wir das Fundament gesetzt.

DSC_0190.JPG


@Hombre Muss der Fundamentrahmen an den Ecken überlappen oder Ecke auf Ecke sein, dass da eine kleine Aussparung entsteht? Das konnte ich irgendwie in der Montageanleitung nicht richtig erkennen? Kannst du mir vielleicht ein Bild von deinem Fundamentrahmen hier reinstellen?
 
Ich mache morgen mal Bilder. War heute lange im Garten und bin jetzt platt!
 
Danke, Alex.

Ich war heute auch den ganzen Tag im Garten und bin auch ziemlich fertig.
 
@PicaPica Ja, das hat mein Kumpel echt gut gemacht. Nächste Woche machen wir dann hoffentlich weiter, dann kann ich vielleicht die Chilis schon frühzeitig im Gewächshaus unterstellen.
 
Wenn Du später direkt in Erde pflanzen möchtest, dann solltest Du erst die Erde aufbereiten, bevor Du das Gewächshaus aufbaust.
 
Die Erde kommt raus, bevor wir das Gewächshaus aufbauen und es wird dann mit guter Erde aufgefüllt. Was da gestern beim ausgraben zum Vorschein kam, lässt sich nicht zum einpflanzen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten