Kleinbleibende Sorte gesucht

Philip

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Moin Ihr!
Ich bin Philip und hab mich hier neu angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer möglichst kleinbleibenden Sorte bin. Der Hintergrund ist folgender: Ich lebe im Wohnmobil (selbstausgebauter LKW) und habe immer gerne die ein oder andere Pflanze hinter der Frontscheibe wachsen. Chilis mögen das da wohl recht gern. Allerdings ist mein Pflanzkasten recht flach und bietet nur wenige cm Erde. Und wenn die Pflanze zu hoch wird, beeinträchtigt es die Sicht, was irgendwie unpraktisch ist. Also suche ich nach einer möglichst kleinen Sorte. Im Optimalfall reich tragend und relativ mild, dann wird für mich auch der Nutzwert höher. Die letzten Jahre hatte ich unterschiedliche Pflanzen da wachsen, keine Ahnung welche Sorten das waren.
Würde mich über Vorschläge von euch freuen!
Besten Dank und Gruß in die Runde!
Philip
 
Limon würde mir einfallen, wobei die nicht ganz mild ist. Lässt sich aber auch super als Bonsai-Chili halten, wenn dus ganz kompakt möchtest. Ansonsten noch Köpük, die ist etwas milder und optisch eine Augenweide 🌶️
 
Würde mich über Vorschläge von euch freuen!
Mein Tipp wären die sibirischen Hauspaprika, die werden höchstens 50 cm hoch, da passen zwei problemlos in einen 60cm-Blumenkasten. Das sind total problemlose robuste rote Annuum-Chili-Teile und so unscharf sind die gar nicht. Dazu kann man relativ früh anfangen zu ernten, gemessen an der Pflanzengrösse eine ganze Menge. Trocknen kann man die auch sehr gut, einfach auf einem Tellerchen irgendwo in die Ecke legen....
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, ich danke euch!!
Ein Shop, der auch die Größen anzeigt war mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
Ich habe mir jetzt kurzentschlossen Sangria Samen bestellt. Aber wenn ich mir ansehe, was es so alles gibt, ärgere ich mich ja schon ein wenig, dass ich nur so extrem begrenzten Anbauplatz habe!
Sangria macht optisch was her und ist dabei anscheinend recht mild, was gerade für meine Frau ein wichtiges Kriterium ist. Ich bin gespannt, was es wird!
 
Zurück
Oben Unten