Kühles Nordlicht mit heißen Früchten

AlienXtalk

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Moin moin,

aus dem hohen Norden.
Ich wollte meine Chili-Sorten im Jahr 1 ( Absoluter Anfänger ) mal vorstellen. Ich bin im August 2022 auf die Idee gekommen: Das mein Projekt für 2023 wird Chili sein. Also habe ich mich durch lesen und YouTube fortgebildet. Gegen den Wiederstand meiner Frau bin ich am 1.1.2023 angefangen. " Mal sehen was passiert " 🫣. Wilde Beleuchtung mit LED im Gewächshaus inbegriffen!

Meine geplanten Sorten waren:

- Peach Fairy Light
- White Fire
- Aji Mango
- Aji Habanero
- Habanero Mustard ( Frucht lag Bestellung von Chiliwelten bei, aus der ich die Samen entnommen habe ) Das soll keine Werbung sein!
- Charapita Orange
- Pimenta Project No. 5 ( Frucht lag Bestellung von Chiliwelten bei, aus der ich die Samen entnommen habe ). Das soll keine Werbung sein!
- Carolina Reaper wurde auch bei zwei Versuchen nix!
Nachnominiert wurden:

- Apocalypse Choclate ( Sieht toll aus )
- Jay's Peach Ghost Scorpion ( Der Name wurde oft genannt )

und weil ich die Chili ins Essen getan habe, die Samen von einer

- Guajillo Chilli ( kann ich nur empfehlen, die will......! )

Bei mir kommen schon die ersten Früchte und ich bin froh dieses Projekt gestartet zu haben.
Hier noch ein par Bilder vom heutigen Ausflug ins Freie.

PXL_20230430_123004116.jpg

PXL_20230430_123022764.jpg

PXL_20230430_123041101.jpg

PXL_20230430_123117810.jpg
PXL_20230430_123137573.jpg
PXL_20230430_123244932.jpg


Gebt mir gerne ein Feedback, wie gefallen euch die Sorten, sehen die Pflanzen normal gewachsen aus oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ich will meine Pflanzen in ca. 3 Wochen dauerhaft nach draußen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Das sieht super aus, mein erstes Jahr war definitiv weniger durchdacht und sah auch nicht so schön aus 😉
 
Das sieht echt gut aus! Da ziehen andere schon 6 Jahre Chili an und haben Ende April noch so kleine Mickerlinge. Schau lieber nicht in meinem Faden vorbei, sonst muss ich mich ein bißchen schämen 😅
Mach weiter so, sieht top aus!
 
Zurück
Oben Unten