Kunstlicht

maxlll

Jalapenogenießer
Beiträge
118
Hallo miteinander
Ich hab jetzt eine Lampe mit rot und blau Licht. Ich schalt die zwei Farben immer zusammen an, aber leider drehen sich die Pflanze nicht in das Licht. Was mach ich falsch. Die Lampe ist 12 Stunden am Tag an
DSC_0323.JPG
 
Ich kenne diese Lampe nicht.

1.) Wäre interessant was die Lampe tatsächlich für eine Leistung zieht. Hast du eine Möglichkeit das zu messen?
2.) Bei was für einer Temp stehen die Pflanzen? Kann auch am Gießverhalten liegen oder anderen Faktoren ... Ist mit dem LED-Licht schwer erkennbar
 
Die Lampe hat 10W und wird über USB betrieben. Wenn sie wirklich 10 Watt hätte, dann müßte sie bei 5V satte 2A ziehen. Das ist für normale USB-Anschlüsse etwas viel… :rolleyes:
 
Der Keimling im linken Topf sieht in Ordnung aus und schaut ja auch Richtung Licht.
Aber die im linken Topf sehen irgendwie nicht gesund aus. Gespargelt und übergossen. Vielleicht mal ein Bild bei richtigem Licht machen.
 
Sieht staubtrocken aus. Läuft die Heizung daneben manchmal, oder ist das gar kein Heizkörper? Das wäre ganz schlecht.
Selbst wenn du das USB-Kabel auf einem Netzteil hängen hast, wird das bestimmt keine 2A hergeben. Als Zusatzlicht am Fenster okay, als alleine Lichtquelle ungeeignet.
 
Ok danke dann stell ich sie wieder ans Fenster über den Heizungschlitz.
Und die Lampe benutzt ich nur zusätzlich wenn es dunkel wird
 
Echt hab immer gedacht die brauchen warme. Wie viel Grad ist denn gut. Ohne Heizung haben sie ca 18 Raumtemperatur und in der Küche ist die Heizung fast nie an
 
Wärme ist OK, Heizungsluft ist nicht OK. – Die ist zu trocken.

Wenn sie warm stehen, wachsen sie schneller. Dabei brauchen sie sehr viel Licht. Wenn sie kühler stehen, wachsen sie langsamer und brauchen weniger Licht.
 
Zurück
Oben Unten