LED Pflanzlampen Information

Hahaha des wär es so oder so, ob Amazon oder Ali.
Die M30 war mir noch zu teuer, beim nächsten Reichtumsausbruch werd ich wohl........Co2 sparen :hilarious:
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Die Led leuchtet kurioser Weise auch minimal wenn die Zeitschaltuhr aus ist.
Offenbar gibts da einen kleinen Strom der die Leds zündet, der Lüfter lauft nicht. Wenn der Stecker gezogen wird sind sie sofort dunkel, nach dem Anstecken dauerts ca 2 Sekunden bis sie wieder Glimmen.

Immerhin sieht man so die Bestückung sehr gut. Morgen werde ich noch den Stromverbrauch messen, wobei ich denke dass dieser unter der Genauigkeit meines Gerätes liegt.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Das würde mir jetzt überhaupts gar nich gefallen. Um es mal mit den Worten von Lotta aus der Krachmacherstrasse zu sagen.;)
Ein kurzen nachglimmen wäre noch tolerierbar.
Tausch mal die Zeitschaluhr aus!
 
Die Led leuchtet kurioser Weise auch minimal wenn die Zeitschaltuhr aus ist.

Das ist bei LED Beleuchtung in Kombination mit Uhren normal ebenso bei Weinachtsbeleuchtung.
Das kann man ganz einfach beheben indem du den Stromstecker von der Lampe in der Uhr um 180 Grad gedreht einsteckst. Oder die ganze Uhr samt Stecker um 180 Grad gedreht einsteckst.
Die Uhr auszutauschen wird warscheinlich nichts bringen.
 
Hallo, gibt's es dieses Jahr Erfahrungen ob sich die LED Streifen "50cm Alustreifen mit 42 OSRAM Duris E5 LEDs 4000K" für dich Aufzucht bis sie nach draußen kommen also da. zum Ende Mai? Und für welche Fläche reicht ein LED streifen?
 
Das kann man ganz einfach beheben indem du den Stromstecker von der Lampe in der Uhr um 180 Grad gedreht einsteckst. Oder die ganze Uhr samt Stecker um 180 Grad gedreht einsteckst.
Kann mir jemand bitte erklären wieso das so ist!
Bei Wechselstrom dürfte es doch keine Unterschiede geben zwischen den beiden Kontakten.
 
Bei Wechselstrom dürfte es doch keine Unterschiede geben zwischen den beiden Kontakten.
Doch, Unterschiede gibt es. Im Netz hat man drei miteinander verkettete Wechselspannungen. In den Ortsnetztransformatoren sind die drei Stränge der Ausgangsseite an einer gemeinsamen Stelle verbunden und auch geerdet. Diesen Punkt nennt man Sternpunkt. Der sogenannte Neutralleiter (heutzutage der blaue in der Steckdose) ist über die Verteilung, den Hausanschlusskasten und der Leitung zur Ortsnetzstation an diesen Sternpunkt angebunden und hat deshalb das gleiche Potential (mit minimalen Abweichungen) wie die Erde. Der andere Leiter kommt von einem der drei anderen Anschlusspunkte der Wicklungen. Also, einer ist geerdet, einer nicht. Daher verhalten sie sich nicht gleich.
 
Danke @mph!
Habe noch etwas im Internet die Fachbegriffe gegoogelt und jetzt habe das verstanden!

Den Unterschied zwischen den Kontakten kenne ich jetzt. Aber warum glühen die LEDs nur bei einer Stellung?

Liegt es am Gleichrichter oder daran das LEDs Dioden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste die Zeitschaltuhr umstecken, nur den geschalteten Stecker brauchte nichts.
Danke fürs schnelle Aufklären @mph!
 
Das lässt sich mit einem "Phasenprüfer" auch ganz leicht checken :)

Aber anderes Thema (oder eigentlich zurück zum Thema:hilarious:): In welchem Thread schau ich am besten rein, wenn ich den optimalen Abstand in Abhängigkeit der Watt bei LEDs herausfinden möchte. Ich bestücke meine 6500er Fluter jetzt mit 4000er und aufgrund der Montage und dem möglichen Winkel will ich die Höhe in die Montageanordnung miteinbeziehen.
 
Zurück
Oben Unten