Letzte Verarbeitung 2016

MrKaplan

Chilitarier
Beiträge
2.482
Hallo,

bin recht stolz auf meine Pflänzchen bisher, deshalb habe ich mich jetzt entschlossen doch noch einen eigenen Thread zu erstellen.

Meine Saison begann am 13.12.2015 mit einem 30 stündigen Bad der Samen in Salpeterlösung.

Folgende Auswahl habe ich für mich getroffen:

C. annuum:
- Georgia Flame
- Pink Tiger
- Black Namaqualand
- Thunder Mountain Longhorn
- DeCayenne
- Monkey Face Yellow
- Jalastar F1
- Calypso Yellow
- Gochu

C. baccatum:
- Lemon Drop

C. chinense:
- 7pot White
- Scotch Bonnet MOA
- Evergreen
- Habanero Avenir
- Habanero White Giant
- Bubblegum Caramel
- Arseclown Jolokia

C. frutescens:
- Rawit

C. pubescens:
- Rocoto Gelbe Riesen

Danach gings ins Anzuchthaus.


Die Keimquote lag bei ca. 90 Prozent, lediglich Habanero White Giant und Rocotos Gelbe Riesen waren Totalausfälle.

Nach der Keimung ging es direkt ins Minigewächshaus.


Schon bald gabs unten rum neue Bekleidung.


Der Umzug ans Südfenster erfolgte.


So siehts aktuell aus:

Alle in Fenster 1

Alle in Fenster 2

Cayenne bildet bereits Knospen
Georgia Flame auch

Black Namaqualand

NOT Pink Tiger

7pot White

Zudem habe ich zwei meiner TML geköpft, oberhalb vom 3. Blattpaar, mal sehen wie sie sich im Vergleich zu den Dreien mit Kopf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ne ordentliche Pflanzensammlung die du da hast:thumbsup:
Und wie von Mr.Kaplan gewohnt, sehr sauber;)
Sehr schöne Liste. Ich bin auf deine weitere Saison gespannt...

LG
Christopher
 
Danke, bin auch gespannt wie es weitergeht!!
Die Pflanzen sind nicht alle für mich, viele gehen an Freunde.
 
Hallo Oli

Tolle Sortenliste, die TML, die Lemon Drop und die 7 Pot White sind bei mir auch vertreten, da bin ich schon mal auf die Vergleiche gespannt.
Die Entscheidung einen eigenen Anbau Thread zu eröffnen, war übrigens lange überfällig. ;)
Möge dir die Chili Saison 2016 viel Freude bereiten.

Grüsse aus der Schweiz
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder 20 Pflänzchen umgetopft, so siehts im Moment aus:

DeCayenne

Lemon Drop

Jalastar

TML und Headless TML

Georgia Flame

Habanero Avenir

Größenvergleich Evergreen, gleichzeitige Aussaat, gleiche Bedingungen!

Scotch Bonnet MOA

NOT Pink Tiger

Monkey Face Yellow

Jamaican Hot Chocolate

Die ganze Bande steht jetzt in 13x13er Schuhen
 
Der letzte Rest in 9x9er Schuhen:

Ab geht's seit dem Umtopfen am Sonntag:

Die Pink Tiger ist einfach eine schöne Pflanze

Calypso Yellow

Die Cayenne bildet fleißig Blütenansätze

Mit der Habanero Avenir meine Lieblingspflanze, die 7pot White

Habe mir heute mal die Kompaktkamera genommen, nachdem alle anderen Bilder mit dem Handy gemacht wurden. Diese gefallen mir doch etwas besser.
Auch wenn die bei weitem mit der Qualität Anderer nicht mithalten können.
Dennoch hoffe ich sie vermitteln eine Eindruck wie sich alles entwickelt, ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten