Letzte Verarbeitung 2016

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung und das Fazit! :thumbsup: Es war mir ein Vergnügen hier zu stöbern, schön dass Du mit der Dokumentation bis zum Schluß durchgehalten hast. Eine gelungene Saison! :)
 
Schönes Fazit,
Danke für die schönen Bilder Deiner Pflanzen und der Verarbeitungen.
Ich habe gern mitgelesen.
Erfolgreiche Saison 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur erfolgreichen Saison!:thumbsup:
Die Bewertung der einzelnen Sorten hat mir auch sehr gut gefallen. Bei den Rawits stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings kann man aus den Dingern ein gutes Sambal machen.
Das Tar werde ich wohl auch mal ausprobieren. Geht das in geschlossenen Räumen ohne Schutzbrille?:D

Gruß
Markus
 
Ich habe fertig
full


waren leider nur knapp 550 Gr. davon 400 L.D und der Rest Jolokia 4 stk und Annuum.
Deshalb angepasst und ca 18 Gr. Salz genommen und 250 ml Aceto Balsamico.
ich finde es schmeckt :woot: sau lecker.
Danke für die Anregung :roflmao: und einen schönen Sonntag Abend.
 
Der Tabascoansatz hat leider etwas mit Kahmhefe zu kämpfen, deshalb musste ich nach 4 1/2Wochen den Gärballon aufmachen und die Hefeschicht großzügig entfernen. Ich habe davon sehr wenig probiert und musste feststellen "Mein Gott ist das scharf!!!!" aber auch SAULECKER! Hoffentlich hält es noch eine Weile und ich muss nicht notfallmäßig aufkochen und mit Essig versetzen!
 
Die Kahmhefe kam zurück, deshalb habe ich heute den Tabascoansatz mit etwas Apfelessig aufgekocht und abgefüllt, diese unansehnliche Brühe kam dabei heraus, schmeckt aber erstklassig und ist SCHARF WIE DIE SAU!!! Ich habe etwas probiert und jetzt seit 20 Minuten mit Schluckauf zu kämpfen!!


Das kleine Fläschchen ist für @tschiggychili !
Aber sehr vorsichtig dosieren!!
 
Zurück
Oben Unten