IMG_4287.JPG

[fertiggestellt] Limón

Massenträger mit scharfen zitronengelben Früchten. Vergleichsweise kurze Reifezeit für eine Capsicum Chinense.
Kultur Art
Capsicum chinense Jacq.
Herkunft
  1. Peru
Schärfe
  1. 10
Fruchtfarbe Unreif
grün (hell)
Fruchtfarbe Reif
gelb
Reifezeit
mittlere Reifezeit
Blütenfarbe
Weiss
Frucht Form
Andere ( Bitte in der nächsten Zeile beschreiben)
Andere Fruchtform
tropfenförmige Früchte
Fruchtgröße
3-5 cm
Wandstärke des Fruchtgehäuses
dünnwandig
Wuchsmerkmale
buschig
Ja, das Forum ist unglaublich! Ich hatte hier eine Lernkurve, die wirklich unglaublich steil verlief. Aber ich würde gerne nochmal auf diese Aromen kommen. Vielleicht hab ich auch noch Begriffsschwierigkeiten und bringe "Chinense-Aroma" mit "Habanero-Aroma" durcheinander, und ich weiß deshalb auch nicht genau, welche Nuance mir nicht so taugt. Aber irgendwas bei meinen aktuellen Chinensen gefällt mir geschmacklich einfach nicht so gut. Bei der Fogon letztes Jahr hatte ich das nicht. Und klar, gerade bei Geschmacksfragen ist das natürlich immer kompliziert, aber hier hatte auch schon mal wer geschrieben, dass bestimmte Chinensen er nicht in einer scharfen Mischung für jede Anwendung haben möchte ...
Daher wäre ich total dankbar über erhellende Kommentare.
 
Vielleicht hab ich auch noch Begriffsschwierigkeiten und bringe "Chinense-Aroma" mit "Habanero-Aroma" durcheinander, und ich weiß deshalb auch nicht genau, welche Nuance mir nicht so taugt.
Für mich heißt Chinense-Aroma irgendwie seifig, parfümig, künstlich. Das hatte ich bisher bei fast allen, taugt mir mittlerweile ganz gut. Mit Habanero-Aroma verbinde ich eher fruchtig, blumig, exotisch. Schwer zu beschreiben und schwer auseinander zu halten, bzw. zu trennen.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten