Mafiatorte zur Entsorgung von Grillresten mit grünem Spargel

El Loco

Machetengärtner
Beiträge
194
Hallo Grillkollegen,
Wenn vom gestrigen Grillen noch gegrillte! Steaks, Geflügel oder ähnliches noch übrig sein sollte (ja, so etwas soll es tatsächlich geben!:eek:) hier ein Vorschlag zur schmackhaften Beseitigung der Rester:
Teig:
ca 400g Mehl (für ca 1cm Bodenstärke) mit einem knappen Teelöffel Salz in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Vertiefung drücken, etwas Wasser hineingeben und einen Würfel frische Hefe darin auflösen. Unter Rühren so lange Wasser (so etwa 350-400ml) hinzufügen, bis ein geschmeidiger nichtklebender Teigklumpen entstanden ist. Ordentlich durchkneten und dann versuchen, auf Backblechgröße auszurollen. Ein paar Wutausbrüche :punch: :rage: später, weil der verfluchte Teig immer wieder in die ursprüngliche Form zurückkehrt, sollte dies gelungen sein und kann nun auf das Backpapier gelegt werden.
Für den Belag: etwas Sauce Hollandaise aus dem Tetrapack(Genial Oder?:D) auf dem Pizzaboden verteilen, in Streifen geschnittene Steaks, ein frischer Bund in Stücke geschnittener Grüner Spargel (die holzigen Enden abbrechen) drauf, die restliche Sauce Hollandaise und Reibekäse drüber und dann ab damit in den nichtvorgeheizten Ofen. Dem Teig vor dem Backen noch etwas Zeit (ca 10min) zum aufgehen geben, dann für ca 30min auf der mittleren Schiene bei 220°C OberUnterhitze backen, bis der Käse anfängt zu bräunen. Der Spargel hat dann noch etwas Biss, was sehr lecker ist.
Guten Appetit!
Für Kallorienbewußte: Sowohl Reibekäse als auch Sauce Hollandaise gibt es als "Light-produkt". Da für frischen grünen Spargel etwas spät-die Mafiatorte schmeckt auch mit frischem Brokkoli sehr lecker!
Gruß Daniöl
Ps,: Wenn jemand einen Tipp zum Thema Teigausrollen für mich hat-immer her damit, das würde meinen Vorrat an Herztropfen schonen;)!
 
Klingt gut - einfacher ist noch fertigen Hefeteig aus dem Kühlregal

Teigausrollen - nimm anstelle eines Nudelholzes ein Trinkglas - so kommst du besser in die Ecken des Backbleches und schön vorher das Blech einfetten - eventuell etwas Mehl über den Teig vorm ausrollen - das klebt dann nicht so
 
@ToTy: Ich war schon faul mit der Sauce Hollandaise, da wollte ich mit dem Teig nicht auch noch tricksen;). Aber wenn es schnell gehen soll, kann man das sehr gut machen.
 
Zurück
Oben Unten