Marie Sharp's Habanero Sauce

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Marie_Sharps_Habanero_Pepper_zpsyqyop2ig.jpg


Inhalt: 148ml

Hersteller: Marie Sharp

Zutaten: Rote Habanero Chilischoten, Karotten, Zwiebeln, Limonensaft, Essig, Knoblauch, Salz

Geruch: typisch Habanero, leichter Hauch von Essig

Geschmack: intensives Habanero-Aroma mit einem minimalen Hauch von Essig

Konsistenz: relativ dünnflüssig, mit Samen und kleinen Habanero-Stückchen in der Sauce

Meine Schärfe: 6/10

Händlerangaben pauschal: 6

Fazit: Der Grund, warum ich diese Sauce gekauft habe, war die sehr puristische Inhaltsliste. Im Endeffekt habe ich genau das bekommen, was ich gehofft habe - eine mittelscharfe Habanero-Sauce, die einen sehr geringen Essig-Anteil aufweist und auch sonst nicht von irgendwelchen anderen Aromen überlagert wird. Kurz und knapp: Ich bin echt begeistert, da die Sauce sehr natürlich schmeckt und die Schärfe für eine Habanero-Sauce auch verhältnismäßig moderat ausfällt. So stelle ich mir eine perfekte Habanero-Sauce vor: Natürliche und ausgewogene Aromen kombiniert mit einer natürlichen Schärfe. Einer kleiner Nachteil ist der gut gemeinte Ausgießer, der die Öffnung auf ca 5 mm verengt, sodass man nicht aus versehen zu viel abbekommt. Positiv: er funktioniert - man kann fast tröpfchenweise portionieren. Nachteil: Wenn man mehr Sauce benötigt, braucht das seine Zeit. Und wenn sich mal ein paar Samen-Körnchen verhaken, bekommt man quasi gar nichts mehr aus der Flasche raus. Zum Glück lässt sich der Portionierer rel. leicht entfernen.

Kaufempfehlung: Definitiv ja, auch für Einsteiger in den Hot-Sauces Bereich sehr empfehlenswert

Preis: 4,99€

Bezugsquelle: https://www.chili-shop24.de/chili-s...rf-6-8/1341/marie-sharp-s-habanero-sauce?c=13
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten